- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Tierfreunde Duisburg e.V.

Wir suchen ein Zuhause!

Alle hier gezeigten Tiere sind geimpft und kastriert (altersentsprechend). Momentan warten folgende Tiere auf ein neues Zuhause:

Letzte Aktualisierung: 14.05.2022

Gigi

UNSER NOTFALL: Gigi (*2020, Arabisch Mau)

Unser Powerpaket mit Alleinigkeitsanspruch. Ich liebe Menschen, auf Artgenossen bin ich allerdings nicht gut zu sprechen. Ich suche ein liebevolles Zuhause, das mir als jungem Wilden mit vielen Spielangeboten und Verständnis noch etwas Erziehung angedeihen lässt.

Gut, bei mir braucht´s Katzenerfahrung, aber eigentlich wünsche ich mir nur einen lieben Menschen für mich alleine. Ich warte nun schon so lange, das habe ich nicht verdient ....


Zum Seitenanfang Nach oben

Saki

Raki & Saki (*2016, Schildpattkatzen):

Wir sind Schwestern und möchten gerne zusammen bleiben. Wir sind ruhig und umgänglich und bisher keinen Freigang gewöhnt. Wir würden uns über ein ruhiges Zuhause freuen, da sich unserer bisheriger Dosenöffner leider nicht mehr um uns kümmern kann.


Zum Seitenanfang Nach oben

Flocke

Flocke (*2021, Schildpattkatze):

Ich lerne jetzt, dass der Mensch auch fürsorglich sein kann. Ich genieße das, Leckerchen vom Finger schlecken..... Ich bin verträglich mit Artgenossen und habe ein eher ruhiges Temperament. Ich würde mich freuen, ankommen zu dürfen - für immer!


Zum Seitenanfang Nach oben

Mila

Mila (*2020, Tigerkatze mit weiß):

Ach herje, auf Artgenossen kann ich gerne verzichten, aber ein Einzelplatz mit Freigang wäre toll. Eingesperrt zu sein, gefällt mir gar nicht - aber hier geht´s es leider nicht anders.


Zum Seitenanfang Nach oben

LinaLina (*2020, Tigerkatze):

Ich habe hier gelernt, dass sich Vertrauen auszahlt. Ich suche ein Plätzchen, in dem Freigang möglich sein darf, aber nicht muss. Ich bin sehr verträglich und verspielt. Ich habe überings Freundschaft mit Fine geschlossen, ich könnte auch gut mir ihr zusammen umziehen.


Zum Seitenanfang Nach oben

Stine

Stine (Tigerkatze auf weiß, *2019):

Auch ich musste bisher mein Leben auf der Straße fristen, aber nun wird alles gut. Ich muss noch etwas aufgebaut werden und zur Ruhe kommen, aber das wird schon. Obwohl ich erst wenige Tage hier bin, habe ich mich schon gut entwickelt. Ich brauche aber einen Menschen, der mir Zeit gibt.


Zum Seitenanfang Nach oben

Else (*2014, Katze schwarz-weiß): BILD FOLGT ...

Ich suche ein gemütliches Plätzchen mit Freigang. Mit Artgenossen verstehe ich mich gut.


Zum Seitenanfang Nach oben

Die drei kleinen Angsthäschen:

Zwei kleinen Angsthäschen: Katerchen (*10/2021):

Hallöchen, wir sind Geschwister, sehr sanft und sehr verträglich, aber auch noch etwas ängstlich. Wir müssen erst warm werden, tauen aber bereits sehr gut auf. Wir würden uns im Pärchen oder als Zweittier gerne in einem endgültigen Zuhause einleben. Späterer Freigang wäre möglich, muss aber nicht zwingend möglich sein.

.


Zum Seitenanfang Nach oben

Möhrle

Möhrle (Katze schwarz-weiß, *ca. 2011):

Ich bin eine total aufgeschlossene und liebe Wohnungskatze. Ich vertrage mich mit Artgenossen, könnte mir aber auch gut einen Einzelplatz für mcih vorstellen.

.


Zum Seitenanfang Nach oben

Fine

Fine (Katze schwarz, *ca. 2020):

Ich komme auch "von der Straße", bin aber sehr froh, dass ich nun ein sicheres Dach über dem Kopf habe. Ich habe schnell gemerkt, dass es hier schön ist und Menschen nett sind. Ich bin verträglich mit Artgenossen. Ich habe hier im Haus eine Freundin gefunden, vielleicht könnten wir ja zusammen umziehen? Ein Bild von ihr folgt noch, es ist eine Tigerdame in meinem Alter. Freigang wäre möglich, aber keine Bedingung.

 


Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenvermittlung in Duisburg und Umgebung