- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Tierfreunde Duisburg e.V.

Dankschreiben

Hier zeigen wir Ihnen die aktuellen Dankschreiben unserer glücklichen Katzen bei Ihren neuen Besitzern. Wir freuen uns über diese Referenzen, die uns in unserer täglichen Arbeit bestätigen. Vielen Dank!

Tigerkater-Bruderpärchen Max & Moritz (*2008):

Hallo liebe Tierfreunde,

wir melden uns  schon nach kurzer Zeit im neuen zu Hause, weil es uns gut gefällt und wir unsere Dosenöffner schon ganz gut im Griff haben. Ich, Moritz. wecke mein Frauchen jeden Morgen um 6 Uhr mit einem Stupser mitten ins Gesicht. Funktioniert immer. Also, uns geht es gut und es kann nur noch besser werden.

Max und Moritz im neuen zuhause

Nelly Nr. 78Nelly (Nr. 78), Tigerkatze (*4/2016)

Liebe Katzenfreunde ,hier ein Bildchen von Nelly. Neugierig wie sie ist, sitzt gerne auf der Fensterbank und schaut in den Garten, hat sich schon prima eingelebt und wartet sehnsüchtig darauf, auch nach draußen zu dürfen.

Viele liebe Grüße von Nelly.

 

 

 

 

Nr. 15 Pitti jetzt Kitty

Liebe Tierfreunde Duisburg,
vor 1 Woche habe ich die Katze Pitti (auf Internetseite Nr 15, dort versehentlich als Kiki benannt) aufgenommen. Ich möchte einen kurzen Zwischenbericht geben.
Sie hat sich sehr gut eingelebt, ist frech wie Oskar und dabei so niedlich, dass weder ich noch meine Erstkatze Nino ihr böse sein können. Gerade liegt sie neben mir auf dem Sofa. Nino ist zwar manchmal noch reserviert, aber außer ab und zu knurren oder mal anfauchen ist die Zusammenführung sehr friedlich verlaufen. Kitty, wie ich sie nun nenne, ist eine liebe und verspielte Katze, die mich trotz ihres Alters von 7 Jahren eher an ein neugieriges Kätzchen erinnert.
Ich freue mich, dass wir mit Kitty eine so tolle Freundin für Nino gefunden haben und hoffe, dass nach diesem guten Start alles so positiv bleibt.
Viele liebe Grüße aus Düsseldorf,
Sandra & Kitty

Emma und RufusLiebe Tierfreunde,
schon wieder ist ein Jahr vorbei und zum Glück haben wieder viele Katzen aus dem Katzenhaus Dank Ihrer tollen Arbeit ein neues Zuhause gefunden.
Unseren beiden Katern Toni & Charlie geht es wunderbar und wir freuen uns jeden Tag über sie. Nächstes Jahr sind sie schon 10 Jahre bei uns.
Dieses Mal haben wir endlich daran gedacht und auch noch ein Photo von Emma & Rufus beigefügt. Beide haben 2014 ein schönes Zuhause bei einer
Freundin von uns gefunden und sie haben sich wunderbar dort eingelebt und prächtig entwickelt. (Die beiden hießen im Katzenhaus Miez und Lara
(2014). Wir wünschen allen Tierfreunden ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2017!

Viele liebe Grüße, Familie P.

Maggy & Tommy, Nr. 39 & 41, Schildpattkatze & Katerchen schwarz-weiß (*07/2015 & 05/2016):

Der Start war nicht leicht, aber nun erkunden wir voller Neugierde und Freude unser neues Zuhause, wo es uns endlich für immer gut gehen soll. Das haben wir uns mehr als verdient! Wir freuen uns mit Euch und Eurem neuen Dosenöffner!

Maggy & Tommy 2016

MightyHallo, ich heiße jetzt Mighty

und habe zum Glück ganz schnell ein tolles neues Zuhause gefunden, in dem ich mich sehr schnell sehr gut eingelebt habe.

Guten Morgen,
Tiger, ich habe Ihn Mighty genannt, geht es gut! Er räumt Nachts unsere Schubladen aus.
Er frisst, das Katzenklo benutzt er auch. Langsam taut er auf, hat noch Angst vor Männerstimmen, aber da wird Mighty sich auch dran gewöhnen.

Mit freundlichen Grüßen
Amelia G.

Milli

Milli

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir Milli zu uns geholt haben...
aber - nach wie vor sind wir super glücklich mit ihr! :-)

Danke nochmal für eure tolle Arbeit!
A. Werner

 

Rocky und Carlo

Hallo liebe Tierfreunde,

Nun sind seit Carlo`s Einzug fast 4 Monate vergangen ...... die Zeit rennt :-) Rocky und Carlo ( 8 und 11 Jahre ) sind wirklich beste Freunde geworden. Es wird gerauft, gejagt, miteinander gekuschelt, gegenseitig geputzt, beide freuen sich ihres Lebens! Gefressen wird sehr entspannt nebeneinander, sie teilen sich das Klo, die Kuschelplätze und schlafen beide bei mir im Bett. Sie hatten völlig recht, ältere Katzen haben etwas Magisches. Voller
entspannter Souverenität bereichern die Jungs mein Leben. Sie kommunizieren klar und deutlich mit mir. Noch nicht einmal haben sie mir weh getan, sogar wenn sie an mir herum knabbern hatte ich noch kaum einen Kratzer.
Ein Leben ohne Katzen ...... niemals wieder! Die beiden haben mich schnurriffiziert :-)

Silke , Rocky und Carlo (Neudorf)

Carlo & Rocky

Freddy

freddyHallo, ich wollte mich nochmal wegen Freddy melden :)
Der Gute ist wirklich kaum wiederzuerkennen! Freddy fühlt sich pudelwohl, ist ganz verschmust und sehr zutraulich. Kaum zu glauben wie garstig er vor einigen Monaten war!
Auch die kahlen Stellen sind komplett verschwunden. Er ist putzmunter und ganz gesund. Außerdem geht Freddy täglich ganz mutig in den Garten, tobt und klettert :) bei seinen ersten Ausflügen war es ganz spannend zu beobachten wie skeptisch er dem Gras, den Bäumen und den Stöcken gegenüber stand :D
Auch mit den Hunden ist das Zusammenleben (fast) kein Problem. Beste Freunde werden die sicher nicht mehr, aber das ist auch gar kein Problem. Alle lassen sich in Frieden und liegen manchmal sogar (mit genügend Abstand) zusammen auf der Couch.
Wir haben uns wirklich gesucht und gefunden :)
Schöne Grüße, Sandra & Freddy

Lisa

Lisa

Bereits drei Stunden nach meiner Ankunft in meinem neuen Zuhause, war mir klar, dass nun alles gut ist!!!

 

 

EmmaEmma

Wie schön, dass ich mich jetzt so gemütlich einkuscheln kann. Und mein Frauchen lässt noch ausrichten: Liebe Tierfreunde, ich bedanke mich in meinem und in Emmas Namen für alles was ihr geleistet habt und was ihr für uns getan habt . Um zeitnah eine kurze Rückmeldung zu geben, dass alles gut ist ,schicke ich, mit großer Zufriedenheit, das erste Foto von der kleinen Maus. Ich hoffe finde später raus wie man Videos versendet. Sie fühlt sich sehr wohl. Liebste Grüße.

Carlo

Vielen Dank, liebes Tierfreunde Team!!

Vor drei Wochen kam Carlo zu Rocky (Bericht über ihn etwas weiter unten) und mir :-). Rocky hat sich ja sehr einen Chaos Katzen Kumpel gewünscht, was leider etwas gedauert hat ......... aber dann ging alles ganz schnell :-)!
Dank Ihrer schnellen Reaktion, Ihrer Hilfe beim Transport , wurde dem süßen Angsthasen eine ganz große Menge Stress erspart !! Dafür meinen großen Dank !!! Eingezogen ist also ein ängstlicher, sehr scheuer Kater, der sich kaum zur Toilette traute und auch das Fressen
nur sehr zögerlich anrührte. Und das ging drei Tage so :-( !!
Und heute ..........Carlo tobt durch die Wohnung, die Jungs jagen und fangen sich. Lauern, verstecken und anspringen steht ganz hoch im Kurs. Carlo ruft lauthals nach Rocky, sucht ihn und hüpft wie ein Gummiball, sobald er ihn gefunden hat . Die Öhrchen werden gegenseitig geputzt, auch Katzenküsschen gibt es am laufenden Band !! Auch darf immer öfter das Hinterteil des anderen beschnuppert werden :-).
Mit Schnürrsenkeln spielt Carlo total gerne ..... wenn ich meine Schuhe anziehe, pass ich schon ein bisschen auf meine Finger auf :-) Und auch sehr gut darauf, wo ich hintrete ... Carlo steht neuerdings gerne mitten im Weg!
Auch um seinen Appetit muß ich mir keinerlei Gedanken machen! Die Jungs fressen Barf, und sobald ich die Rascheltüte zur Hand nehme, sitzt Carlo sabbernd vor seinem Futterplatz. Der Napf ist ratzfatz leer, und er schaut, ob Rocky noch was abgibt. Meist kriegt er auch was :-) Carlo ist derzeit noch immer vorsichtig, wenn etwas Unbekanntes geschieht .....
aber da er sich an dem äußerst coolen Rocky orientiert, traut er sich mittlerweile sogar schon, die Besucher an der Türe zu begrüssen und anschließend auf der Couch genaustens zu beäugen!
Überhaupt liebt er Couch und Bett ... alles warme, weiche und kuschelige wurde von Carlo in Beschlag genommen. Am besten wenn sich Menschen oder Rocky darauf oder darin befinden .
Ein Problem will ich allerdings nicht verhehlen ..... ich brauch ein größeres Bett!!!!! Beide Miezekater schlafen bei mir, und ich weiß manchmal nicht, wohin mit Armen und Beinen :-)

Rocky und ich danken nochmals ganz herzlich für diesen tollen Familienzuwachs ......... die Chaos Kumpels sind ein echtes Dreamteam, und sind beide gleichermaßen liebevoll und charmant zu mir.

Lieben Gruß, Carlo , Rocky und Silke !!!

Carlo

Indiana (Katze schwarz, *05/2012), Nr. 23

Hallo zusammen,

Indianaich wollte euch schon lange mal von der kleinen Indiana, bei uns Lady, berichten.
Lady ist gut bei uns angekommen, hatte aber eine schwere Zeit hinter sich. Nach ca. 11 Monaten bei uns hatte sie als Freigängerin einen bösen Unfall und musste lange am Beinchen behandelt werden. Wir haben lange um ihr Bein Angst gehabt und die kleine Maus musste ca. 14 Monate Verbände tragen und mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Seit ca. 1 Jahr ist sie jetzt aber komplett beschwerdefrei und macht die Wohnung und ihren Kumpel Laurin unsicher. Sie ist so verspielt und verschmust, dass man es sich kaum vorstellen kann. Wir sind jeden Tag dankbar, dass wir das Glück hatten von ihr als Familie ausgesucht worden zu sein.

Viele Grüße von
Lady und ihrer Familie

ArnieHello, it's me, Arnie

Liebes Katzenhaus-Team, wie Ihr Euch selbst überzeugen könnt, habe ich es gut getroffen.
Okay, dem Dicken musste ich erst einmal zeigen, wer hier die Buxen anhat, aber mittlerweile akzeptieren wir uns.
Ziemlich beste Freunde sind wir noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wir haben auch schon zusammen gekuschelt.....s. unten....war aber 'ne Ausnahme.
Meine Dosenöffner mag ich sehr, wobei ich mein Herrchen gaaaanz heiß und innig liebe und ihn abschlecke wie blöde.

Mit meinem Frauchen können wir herrlich spielen und wir werden kulinarisch echt verwöhnt.

Außerdem kuschel ich mich immer auf der Decke zusammen, wenn sie auf der Couch liegt und liest. Gott sei Dank bleibt sie ziemlich ruhig liegen, sodass ich herrlich schlafen und träumen kann.

Kinders, macht Euch also keine Sorgen, bin mit meinem Personal und dem Kumpel echt zufrieden!!

Ganz liebe Grüße aus Schwelm,
Euer Arnie

Tiffy

Wir sind alle sehr verliebt in Lilly (ehemals Tiffy). Sie bereitet uns sehr viel Freude und ist schon gar nicht mehr wegzudenken. Ein absoluter Glücksgriff.

Luzie (*3/2014), Nr. 81:

ich habe vor einigen Wochen die schwarze Katze Luzi bei Ihnen geholt. Ich wollte Ihnen kurz einmal eine Rückmeldung geben, wie glücklich ich mit ihr bin.
Sie ist ein Wirbelwind und sehr lieb. Wir haben uns gesucht und gefunden und es geht ihr sehr gut. Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit.

Django Django

hat sich gut eingelebt. Ohne Probleme ist er sofort auf seine Katzentoilette gegangen. Auch hat er gestern seinen ersten eigenständigen Ausflug in den Garten unternommen. Er ist ein super lieber und schmusiger Kater, der nach wie vor viel zu erzählen hat. Wir sind sehr glücklich den Kater bei Ihnen gefunden zu haben. 

Amy

Liebes Tierfreunde-Team,

Amyschon lange wollte ich Euch ein paar Impressionen von der süßen Amy
schicken und jetzt komme ich endlich dazu.

Erst einmal möchten wir uns aber bei Euch für das wundervolle Kätzchen bedanken, das nun schon seit über einem Jahr vergnügt durch unsere Wohnung springt! Amy ist die perfekte Katze und wir verstehen absolut nicht, warum sie 5 Jahre auf ein neues Zuhause warten musste! Pech für alle, die sich diese tolle Maus haben ent-gehen lassen, und somit Glück für uns, dass wir die Kleine haben:-)

Aus dem vermeintlich scheuen und zurückhaltenden Kätzchen ist eine verschmuste und verspielte Abenteurerin geworden. Amy hat sich mehr als perfekt in die Katzengruppe integriert und tobt mit ihren Freunden gemeinsam durch die Wohnung. Bei gutem Wetter chillt sie auch gerne gemütlich auf dem Balkon in der Sonne und genießt ihre Leben.Ihre
Streicheleinheiten fordert sie nun auch vehement ein: läuft man einfach an ihr vorbei ohne sie zu streicheln, wird man unmittelbar am Hosenbein festgehalten und förmlich zu Streicheleinheiten gezwungen:-)Rappelt die Leckerchendose ist die Mini-Fressmaschine meist die erste, die spalier steht!

Im Anhang sende ich Euch ein Foto von Amy bei ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung, dem Schlafen:-)

Noch einmal vielen Dank für die Vermittlung dieser Superkatze und 1000 Dank für Eure wahnsinnig tolle Arbeit, die Ihr im Katzenhaus leistet!

Viele liebe Grüße, Tanja, Yahaya, Amy & Co.

 

FreddyFreddy:

Jetzt kann ich mich endlich ausruhen und meine neue Familie genießen! Ich war sehr durcheinander, als ich in Obhut genommen wurde, aber nun ist endlich alles gut. Dies verdanke ich dem großen Engagement der gesamten Familie meiner neuen Dosenöffner.
Wir sind alle sehr glücklich, dass ich so liebe- und verständnisvoll aufgenommen wurde - ich natürlich am allermeisten.

Tom (*2014):

Hallo liebes Katzenhaus-Team!
Am Samstag (2.1.2016), durfte Kater Tom zu uns nach Hause kommen. Er heißt
jetzt Meister Yoda und alles ist super. Ihm geht es sehr gut! Er frißt,
benutzt das Katzenklo und nach zwei Tagen läuft er durchs ganze Haus und
spielt. Schmusen kommt er auch reichlich:-)
Ein toller Kater, vielen Dank für die gute Beratung und unkomplizierte
Vermittlung. Unser Sohn und der Meister Yoda sind sehr zufrieden!:-) Als Anhang ein paar Bilder vom ersten Abend, wo schon alles super angefangen hat!

Viele Grüße und vielen Dank
Steffi Daniel Eddi und Meister Yoda Thus;-)

Tom nun Meister Yoda