- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Tierfreunde Duisburg e.V.

Wir suchen ein Zuhause!

Alle hier gezeigten Tiere sind geimpft und kastriert (altersentsprechend). Momentan warten folgende Tiere auf ein neues Zuhause:

Letzte Aktualisierung: 12.06.2024

SusuLea, *4/2023:

Hallo, mein Name ist Lea. Ich hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Auf diesem schweren Weg habe ich leider meinen gesamten Schwanz eingebüßt. Aber ich liebe mein Leben und Menschen. Ich brauche aber, damit alle glücklich sind, einen behindertengerechten Platz, denn ich habe meine Blase und meinen Darm durch die Verletzung in meinen ganz frühen Kindertagen nicht unter Kontrolle. Schön wäre ein gesicherter Freigang und nachts ein gemütliches Dach über dem Kopf, in dem eine Windel Verschmutzungen verhindert. Ich mache das alles ganz lieb mit. Zur Zeit bekomme ich auch noch Physiotherapie, durch die sich vielleicht noch eine Besserung erzielen lässt. 
Ich bin eine absolute Frohnatur und wünsche mir so sehr ein eigenes verständnisvolles Zuhause und gebe die Hoffnung nicht auf. Mit Artgenossen bin ich sehr verträglich. 
Bitte meldet Euch bei echtem Interesse.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

SusuSusu 32/2024:

Ich bin eine junges (etwa 8 Monate) und ganz liebes Katzenmädchen. Obwohl mir meine Ohren teilweise weggezüchtet wurden und meine Körpersprache /Mimik auf andere Katzen nicht so klar verständlich ist, bin ich hier mit den Artgenossen sehr verträglich. 
Ich gehöre zur Rasse Scottish Fold und kenne keinen Freigang. 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Robin, Kaspar, SimbaRobin 24/2024 und Kaspar 25/2024 und Simba 23/2024:

Wir sind drei rote Kater die noch etwas ängstlich sind. Der dritte im Bunde hat sich sicherheitshalber noch vor der Kamera versteckt. 

Aber wir tauen immer mehr auf und auch wir werden uns ganz sicher an liebe Menschen gewöhnen. Gerne würden wir zusammen bleiben oder als Zweittier in ein neues Zuhause umziehen. Wir wurden zwische 3-6 Jahren geschätzt. Freigang hatten wir bisher nicht. 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

PonyPony 3/2024:

Auch ich habe (vermutlich) immer auf der Straße gelebt. Nun lebe seit fast 6 Monaten im Katzenhaus und fange jetzt an den Menschen zu akzeptieren und bin auf dem Weg eine zugängliche und liebe Katze zu werden. Trotzdem weiß ich auch was ich will.  Ich suche ein Zuhause mit Menschen die viel Geduld mit mir haben und mir Freigang bieten können. Ich bin etwa 7 Jahre.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

BaluBalu 9/2024:

Ich habe meine Futterstelle verloren und bin nun schon über 4 Monate hier. Ich bin hier zwar immer satt aber mein Leben als Freigänger vermisse ich schon. Ein echter Schmusekater werde ich vermutlich nicht mehr aber ich bin auch nicht mehr so aufgedreht wenn Menschen in mein Zimmer kommen wie vorher und hin und wieder schaffe ich es auch mal was aus der Hand zu nehmen. Ich wurde auf 8 Jahre geschätzt und suche ein Zuhause mit viel Freiheit und geduldigen Menschen.

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

LolaLola 14/2024:

Ich habe mit Balu die Futterstelle verloren und wurde hier erstmal gerettet und gepäppelt. Langsam fange ich an mit den Menschen zu kommunizieren aber anfassen lasse ich mich aktuell noch nicht. Ich suche ein neues Zuhause mit geduldigen Menschen und Freigang. Ich bin getigert, sehr hübsch und etwa 5 Jahre alt.

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Mama LeniMama Leni 36/2024:

Ich bin eine sehr verschmuste und junge Katzenmutti, die sich aktuell noch um ihre 4 Kitten kümmert.
Bald werde ich kastriert und dann bin bereit für ein neues tolles und verantwortungsvolles Zuhause. 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

MoschiMoschi Nr. 19/2024, * 2020:

Ich bin Moschi, ein etwa 4 Jahre junger Kater, der noch gerne was erleben möchte. Zu Menschen bin ich ganz lieb. Ob er einen Artgenossen möchte, können wir nicht sagen, er entscheidet.
Wir denken aber, er kann auch gut als Einzeltier leben, wenn er vom Menschen ein wenig ausgepowert wird. Freigang kennt Moschi nicht, wäre aber sicherlich schön für den jungen Kater. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Motte Finja

 

Motte 21/2024 und Finja 22/2024:

Wir sind zwei tolle und liebe Kuschelkatzen die gemeinsam ein neues Zuhause mit streichelnden Händen suchen.
Motte, schwarz, 9 Jahre und Finja, getigert/weiß, 10 Jahre möchten auf jeden Fall gemeinsam umziehen.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

PoldyPoldy, Nr. 12/2024:

Ich bin ein junger Kater und noch ganz neu hier. Bisher zeige ich mich von meiner schüchternen Seite. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Claire

Claire, Katze schwarz-weiß (*10/2022):

Ich bin die Mama von Taylor und Connor und eine sehr ruhige Katze, die sich über ruhige und geduldige Zuwendung freut. Ich möchte gerne Freigang haben. Mit unaufdringlichen Artgenossen bin ich gut verträglich.


Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenvermittlung in Duisburg und Umgebung