- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Tierfreunde Duisburg e.V.

Wir suchen ein Zuhause!

Alle hier gezeigten Tiere sind geimpft und kastriert (altersentsprechend). Momentan warten folgende Tiere auf ein neues Zuhause:

Letzte Aktualisierung: 06.02.2024

Felicitas: Felicitas ist eine junge, verspielte Katzendame die in ihrem kurzen Leben schon einiges ertragen musste. Leider mussten wir ihren Schwanz amputieren lassen. Mittlerweile ist sie aber fit und bereit für ein neues Leben.  Hier im Katzenhaus ist Felicitas total unterfordert und mag auch nicht kuscheln und ist nicht immer gut gelaunt. Sie zeigt aber deutlich ihren Missmut an. Ein bisschen Katzenerfahrung im neuen Zuhause wäre also toll. Zum Seitenanfang

PoldyPoldy, Nr. 12/2024:

Ich bin ein junger Kater und noch ganz neu hier. Bisher zeige ich mich von meiner schüchternen Seite. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

MorleMorle (Nr. 7/2024):

Ich bin ein verschmuster und sehr menschenbezogener Kater. Ich bin etwa 13 Jahre alt. Ich hatte zwar Freigang habe diese aber eher wenig genutzt. Um glücklich zu sein brauche ich Hände, die mich oft streicheln. 

 


Zum Seitenanfang Nach oben

JaimiJaimi (*Herbst 2023):

Ich bin eine zuckersüße junge Katzendame, die immer gute Laune hat. Ich bin altesentsprechend sehr aktiv und möchte auch gerne ein Zuhause haben mit einem oder mehreren Kumpels. 

 


Zum Seitenanfang Nach oben

FleckiFlecki:

Ich bin eine 8 jährige Katzendame die gerne ein neues Zuhause hätte, wo der Mensch sich auch Zeit für mich freischaufeln kann. Das ist auch der Grund, warum ich nun hier bin. Mein Mensch konnte sich nur wenig mit mir beschäftigen und einn Kumpel hatte ich auch nicht mehr. Ich hatte bisher auch die Möglichkeit auf Freigang, finde es aber drinnen auch völlig ok. Mit anderen Katzen komme ich klar, Hunde mag ich nicht so gerne und Kinder die mit mir spielen und mich knuddeln finde ich auch toll. 


Zum Seitenanfang Nach oben

JerryJerry (*ca. 2020):

Ich bin ein großer wunderschöner Kater (etwa 4 Jahre),  der bisher draußen gelebt hat.  
An die Menschen gewöhne ich mich gerade und genieße auch schon diverse Streicheleinheiten.  Ich suche ein Zuhause, wo ich auch wieder etwas Freigang haben kann und wo die Menschen am Anfang etwas Geduld mitbringen. 


Zum Seitenanfang Nach oben

Phil und TaylorPhil (vermittelt) & Taylor - mittlerweile zahm!:

Wir sind zwei Brüder und wurden draußen gefunden und gerettet. Allerdings finden wir Menschen noch komisch.
Die beiden Wildlinge (oben) Phil und (unten) Taylor sind im Spätherbst 2023 geboren und benötigen noch was Zeit um die Vorteile der Menschenhände kennenzulernen. Phil schnurrt schon bei streichelnden Händen. Und auch Taylor kommuniziert schon mit den Zweibeinern. 


Zum Seitenanfang Nach oben

ConnorConnor (*10/2023):

Ich bin der Bruder von Phil und Tayler und wurde erst jetzt gerettet. 
Meine Brüder sind mittlerweile zahm und freuen sich sogar wenn die Menschen kommen. Das ist mir aktuell noch zu viel. Ich lasse mich aber schon streicheln und bin ganz lieb. Gerne würde ich als Zweitkatze oder mit meinen Brüdern oder auch nur einem Bruder zusammen umziehen. Ich wurde im Spätherbst 2023 geboren.


Zum Seitenanfang Nach oben

LuisLuis (*2019):

Ich bin ein ruhiger und zurückhaltender schwarz-weißer Kater, der gerne etwas Freigang haben möchte. Ich bin mit Artgenossen sehr verträglich, mit Menschen brauche ich etwas Zeit, um Vertrauen zu gewinnen.


Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenvermittlung in Duisburg und Umgebung