„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Ursula Rahman Stiftung - für Bildung und eine gerechte Welt.

 

Tierfreunde Duisburg e. V.

- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

Wir suchen ein Zuhause!

Alle hier gezeigten Tiere sind geimpft und kastriert (altersentsprechend).
Momentan warten folgende Tiere auf ein neues Zuhause:

Kater & Garfield

Nr. 15 & 16, 2018 Kater & Garfield

Leider konnten wir in unserem alten Zuhause nicht mehr bleiben. Wir sind Vater und Sohn und leben nun seit etwa 10 Jahren zusammen und würden auch gerne zusammen bleiben. Da wir sehr unkompliziert sind, sollte es doch möglich sein, ein gemeinsames Zuhause für uns zu finden. 

Wir sind sehr verschmust, ganz lieb und topfit. Bis jetzt kennen wir nur die Wohnungshaltung. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Lucy

Lucy Nr. 17/2018

Ich bin Lucy, etwa ein Jahr jung und habe bisher überwiegend auf der Straße gelebt. 

Hier im Katzenhaus zeige ich mich noch von meiner schüchternen Seite. Ich bin aber neugierig und werde hier im Katzenhaus jeden Tag mutiger. 

Ein Zuhause mit Freigang wäre prima. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Buddy

Buddy Nr. 14/2018
(*ca. 2011/2012)

Ich bin ein sehr hübscher lieber Kater.

Ich wurde auf 6-7 Jahre geschätzt und suche ein neues Zuhause.

Hier im Katzenhaus zeige ich mich von der schüchternen Seite.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

OTTO 3/18

OTTO I , 3/18:

Ich bin ein hübscher getigerter Kater mittleren Alters.


Ich wurde gefunden und zu den Tier-freunden gebracht. Ich bin zahm und mag gerne gestreichelt werden. Bisher zeige ich mich von meiner schüchternen Seite.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Lissy 101/2017

Peppi 100/2017:

Ich bin ein etwa 2 Jahre junger Kater.
Leider musste man mir vor kurzem ein Auge wegen einer Verletzung entfernen. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und möchte nun ein Zuhause haben. Ich bin sehr verschmust und witzig. Ich brauche ein wenig Zeit aber dann schleiche ich mich direkt in Ihr Herz. Toll wäre ein gesicherter Auslauf oder ein gesicherter Balkon.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Lissy 101/2017

Lissy 101/2017:

Ich bin eine absolute Schmusekatze, knapp 11 Jahre und wurde in meinem bisherigen Leben gut verwöhnt (das kann man auch an meinem Bauch erkennen). Andere Katzen überfordern mich etwas und ideal wäre ein Platz als Einzelprinzessin.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Hella, Sirius, Zeus

Zeus, Tigerkater, Nr. 94 (*9/2017):

Meine getigerten Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden.

Nun suche nur noch ich (der süße schwarze Kater) ein neues Zuhause mit Kumpels. Ich bin sehr verträglich und noch keine 6 Monate alt. 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

3rote Katerchen

3 kleine Katerchen, rot-weiß (*5/2017):

Meine Geschwister sind nun in ein neues Zuhause umgezogen. Nun suche ich (mit den weißen Pfoten und dem Strich auf der Nase) noch nach einem Zuhause mit Kumpel oder Kumpels. Sirius mag ich auch sehr gerne :-).

Ich bin jetzt knapp 1 Jahr, lieb aber vorsichtig. Ich brauche etwas Zeit um mich an die Menschen zu gewöhnen.

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Mummy 79 und ihre beiden Söhne

Jack (Nr. 81), Daniel (Nr. 80) & Sugar (Nr. 86):

Bisher haben wir auf einem Schrottplatz leben müssen, wo wir aber nun wirklich nicht hingehören, denn wir sind ganz sanft und glücklich, nun ein Dach über unseren Köpfchen zu haben. Wir müssen natürlich nicht zu dritt zusammen bleiben, sind aber sehr sozial und möchten entweder zu zweit oder zu einem vorhandenen Artgenossen umziehen.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Pico & Paco

Geschwisterpärchen Pico & Paco (schwarz, *7/2017):

Wir sind ein Geschwisterpärchen, das in einem Karton gefunden wurde, und möchten gerne zusammen bleiben. Wir haben bereits gelernt, dass Menschen auch lieb und verantwortungsvoll sein können.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenvermittlung in Duisburg und Umgebung