„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Ursula Rahman Stiftung - für Bildung und eine gerechte Welt.

 

Tierfreunde Duisburg e. V.

- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

Wir suchen ein Zuhause!

Alle hier gezeigten Tiere sind geimpft und kastriert (altersentsprechend).
Momentan warten folgende Tiere auf ein neues Zuhause:

Oskar

Oskar, Nr. 54 (ca. *2012)

Oskar ist ein lieber und sensibler Kater.
Leider wurde er in seinem alten Zuhause von einer weiteren Katze nicht akzeptiert, sodass wir ein neues ruhiges Zuhause für Oskar suchen.
Er ist etwa 6 Jahre alt. Freigang kennt Oskar zwar, wir vermuten aber, dass er auch mit einem abgesicherten Balkon zufrieden wäre.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Oreo

Oreo, Nr. 30 (*2017)

Oreo ist ein junger (1 Jahr), verspielter Kater der ein Zuhause sucht. Im Katzenhaus zeigt er sich sehr verträglich mit seinen Artgenossen, sodass er auch sehr gut als Zweitkatze vermittelt werden kann.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Egon

Egon, 2018 (ca. *2010)

Egon ist unser Superschmuser. Er wurde gefunden und wir können nicht viel zu Egon sagen.

Egon ist ein kastrierter Kater von etwa 8 Jahren, sehr verschmust und sehr lieb und Egon ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Für Egon wäre ein Zuhause toll, wo der Mensch viel Zeit zum Kuscheln hat.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Pretty, Missy und Mucky

Pretty, Missy und Mucky (*2014)

Pretty (links oben), Missy (rechts oben) und Mucky (unten) kommen aus einem gemeinsamen Haushalt.

Die drei Mädels sind 2014 geboren und sehr verträglich und lieb.

Sie sollten auch in ihrem neuen Zuhause nicht einzeln gehalten werden.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Schwarzer Kater

Schwarzer Kater, 2018

Mein Herrchen ist leider verstorben und so bin ich im Katzenhaus gestrandet und suche schnell wieder ein ruhiges Zuhause.

Ich bin ein lieber Kater, nicht mehr ganz jung aber für jede nette Zuwendung sehr dankbar.

 

Zum Seitenanfang ,Nach oben

Kater & Garfield

Nr. 15 & 16, 2018 Kater & Garfield

Leider konnten wir in unserem alten Zuhause nicht mehr bleiben. Wir sind Vater und Sohn und leben nun seit etwa 10 Jahren zusammen und würden auch gerne zusammen bleiben. Da wir sehr unkompliziert sind, sollte es doch möglich sein, ein gemeinsames Zuhause für uns zu finden. 

Wir sind sehr verschmust, ganz lieb und topfit. Bis jetzt kennen wir nur die Wohnungshaltung. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

OTTO 3/18

OTTO I , 3/18:

Ich bin ein hübscher getigerter Kater mittleren Alters.


Ich wurde gefunden und zu den Tier-freunden gebracht. Ich bin zahm und mag gerne gestreichelt werden. Bisher zeige ich mich von meiner schüchternen Seite.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Lissy 101/2017

Lissy 101/2017:

Ich bin eine absolute Schmusekatze, knapp 11 Jahre und wurde in meinem bisherigen Leben gut verwöhnt (das kann man auch an meinem Bauch erkennen).

Andere Katzen überfordern mich etwas und ideal wäre ein Platz als Einzelprinzessin.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Pico & Paco

Geschwisterpärchen Pico & Paco (schwarz, *7/2017):

Wir sind ein Geschwisterpärchen, das in einem Karton gefunden wurde, und möchten gerne zusammen bleiben. Wir haben bereits gelernt, dass Menschen auch lieb und verantwortungsvoll sein können.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenvermittlung in Duisburg und Umgebung