„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Ursula Rahman Stiftung - für Bildung und eine gerechte Welt.

 

Tierfreunde Duisburg e. V.

- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

Wir suchen ein Zuhause!

Alle hier gezeigten Tiere sind geimpft und kastriert (altersentsprechend).
Momentan warten folgende Tiere auf ein neues Zuhause:

Nala, Nr. 93

Nala, Tabby-Tigerkatze (Nr. 93):

Ich bin eine junge, sehr liebe Tigerkatze, die leider unkastriert ausgesetzt wurde, sodass nun nicht nur ich, sondern auch meine Jungen ein verantwortungsvolles Zuhause suchen.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Hella, Sirius, Zeus

Hella (Tigerkatze, Nr. 92), Zeus (Tigerkater, Nr. 94) & Sirius (Kater schwarz, Nr. 94) (*9/2017):

Wir sind die Jungen von Nala und finden Menschen mittlerweile auch gut.

Wir können zu zweit umziehen oder aber zu einem lieben Artgenossen.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Blcky, Nr. 83

Blacky, Katerchen schwarz, *9/2017 (Nr. 83):

Ich bin ein flottes und verträgliches Katerchen, das noch Anschluss sucht.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Silvie, Nr. 88

Silvie, Schildpattkatze (Nr. 88):

Und auch ich bin eine junge Katze, die leider unkastriert ausgesetzt wurde.

Meine Kleinen haben schon liebe Menschen gefunden. Ich wünsche mir nun auch ein schönes Zuhause für mich. Ich bin sanft und verträglich.

Freigang fände ich sicher schön.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Edda, Nr. 88

Edda, Katze schwarz-weiß (Nr. 98):

Hallo, ich bin eine Katze mittleren Alters, die sehr lieb ist, sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Ich bin verträglich mit Artgenossen und von ruhigem Temperament.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

3rote Katerchen

3 kleine Katerchen, rot-weiß (*5/2017):

Wir sind drei hübsche Katerchen, die jetzt schon gelernt haben, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Etwas Geduld kann sicherlich nicht schaden, aber sind auf einem sehr guten Weg.

Wir sind sehr verträglich mit anderen Artgenossen, etwas Freigang würde uns vielleicht auch gut gefallen.

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Mummy 79 und ihre beiden Söhne

Jack (Nr. 81), Daniel (Nr. 80) & Sugar (Nr. 86):

Bisher haben wir auf einem Schrottplatz leben müssen, wo wir aber nun wirklich nicht hingehören, denn wir sind ganz sanft und glücklich, nun ein Dach über unseren Köpfchen zu haben. Wir müssen natürlich nicht zu dritt zusammen bleiben, sind aber sehr sozial und möchten entweder zu zweit oder zu einem vorhandenen Artgenossen umziehen.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Maggy, 74

Maggy, Tigerkatze (Nr. 74):

Ich bin ein absoluter Schatz, sehr lieb, verträglich und sanft. Ich bin auch noch sehr jung und wünsche mir ein verantwortungsvolles Zuhause.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Foto folgt

Geschwisterpärchen (schwarz, *7/2017) (Foto folgt):

Wir sind ein Geschwisterpärchen, das in einem Karton gefunden wurde, und möchten gerne zusammen bleiben. Wir haben bereits gelernt, dass Menschen auch lieb und verantwortungsvoll sein können.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Foto folgt

Geschwisterpärchen (Schildpatt,*7/2017) (Foto folgt):

Wir sind zwei sehr hübsche Schildpat-tschwestern, die sehr gerne zusammen bleiben können. Wir eignen uns sicherlich auch gut als Zweittier zu einem vorhandenen Artgenossen.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Olga & Lea (Nr. 45 & 46)

Olga & Lea (Nr. 45 & 46) (1 & 2 Jahre alt):

Wir sind Mutter und Tochter und haben turbulente Zeiten hinter uns. Wir wünschen uns, endlich ankommen zu dürfen. Wir sind sehr lieb und menschbezogen und dürften auch etwas Freigang haben.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Tiger auf weiß (Nr. 59)Schildpattkazte (Nr. 58)

Tiger auf weiß (Nr. 59) & Schildpattkatze (Nr. 58):

Wer immer uns vor diese Tür gestellt hat, der bedenke, wir waren gefangen und völlig schutzlos! Wir hatten Glück, dass wir rechtzeitig von den richtigen Menschen gefunden wurden und aufge-nommen werden konnten. Trotzdem sind wir immer wieder fassungslos, erst recht, wenn wir in die fragenden Augen der Tiere sehen und ihre Fragen nicht werden beantworten können: Warum?


Nun aber zu uns, wir sind zwei sanfte, liebe Mädchen, die zusammen ein neues Zuhause suchen, das uns wieder Sicherheit gibt. Leider können wir nicht mehr von uns erzählen, denn unsere Vergangenheit ist nicht bekannt. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenvermittlung in Duisburg und Umgebung