„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)Warum ich so lange auf ein tolles Zuhause warten musste, haben wir alle nicht verstanden. Aber
nun war es soweit und ich fühle mich schon richtig wohl.

Ursula Rahman Stiftung - für Bildung und eine gerechte Welt.

 

Tierfreunde Duisburg e. V.

- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

Unsere Erfolge

Hier finden Sie ein paar Beispiele unserer erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre. Wir freuen uns, dass wir unsere Tiere ein neues und gutes Zuhause vermitteln konnten.

 

Murphy

Murphy, Maine Coon-Kater, rot:

Ich bin ein stattlicher Maine Coon-Kater, der gerne wieder Freigang genießen möchte. Ich bin verträglich mit anderen Artgenossen. Menschen mag ich, muss sie aber erst etwas kennenlernen dürfen.

Mein Traumzuhause war zum Glück schnell gefunden und ich habe mich vom ersten Abend an wohlgefühlt.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Max
Moritz

Max & Moritz, Katerchen schwarz (*5/2017):

Wir sind ein Geschwisterpärchen, das gerne zusammen bleiben möchte. Wir sind lieb und umgänglich.

Wir sind zusammen umgezogen und fühlen uns sehr wohl.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Benny, 63

Benny, Katze schwarz-weiß (Nr. 63):

achdem ich nun meine Babies liebevoll aufgezogen habe, suche ich nun für mich ein schönes Zuhause. Ich möchte mein neues Zuhause gerne ganz für mich alleine haben und kann auch gerne etwas Freigang haben. Ich bin jung, sehr lieb und ausgeglichen.

Und auch ich habe nun ein schönes Zuhause gefunden und mein Frauchen hat ganz viel Zeit für mich.

Zum Seitenanfang Nach oben

Pinkas (Nr. 61)

Pinkas (Nr. 61), Kater weiß-blau (*7/2016):

Immer weggescheucht werden ist schrecklich. Ich habe dafür sicher keinen Grund geliefert, denn ich bin sanft, lieb und nur auf der Suche nach Schutz und Liebe. Ich bin verträglich mit anderen Katzen und könnte auch Freigang haben.

Der schöne Pinkas hat nun auch seine Dosenöffner gefunden und ist bereits umgezogen, zu Menschen mit viel Katzenliebe und -erfahrung.

Zum Seitenanfang Nach oben

Silver, Tigerkater (Nr. 78)

Silver, Tigerkater (Nr. 78):

Sicher, ich muss wieder aufgepäppelt werden, aber ansonsten bin ich einfach nur toll - lieb, sanft, verträglich und menschbezogen. Auch ich bin mittleren Alters.

Und auch Silver hat erfreulich schnell ein tolles neues Zuhause nach seinem Geschmack gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tammy 77

Tammy, Schildpattkatze (Nr. 77):

Ich bin eine sehr sanfte und liebe Katze mittleren Alters. Ich sehne mich nach einem ruhigen Plätzchen, wo ich wieder zur Ruhe kommen kann.

Wir freuen uns sehr, dass Tammy so schnell ein Plätzchen gefunden hat, das wie für sie gemacht ist. Das hat sie auch sofort gemerkt und genießt die Ruhe und Zuneigung bereits in vollen Zügen.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

5 & 6 Minzi und Mikesch

Minzi , Nr. 5, Katze schwarz:

Hallo, ich bin Minzi eine sanfte, ruhige und sehr liebe Katze im besten Alter. Ich bin verträglich, würde aber auch einen Platz zu schätzen wissen, auf dem mir viel Zeit und Liebe zuteil wird.

Und auch Du, liebe Minzi, hast nun ein schönes neues Zuhause gefunden, nach dem Du Dich so lange gesehnt hast.

Zum Seitenanfang Nach oben

Prinzessin (Nr. 56)

Prinzessin (Nr. 56), Katze schwarz-weiß (*1/2016):

Ich bin die Mutter von Kobold, aber da ich lieber alleine sein möchte, suche ich einen Platz für mich allein. Ich brauche auf jeden Fall Freigang, bin aber auch sehr menschbezogen und lieb.

Nun kannst Du bald wieder Deine Freiheit genießen, Prinzessin, die Du so liebst.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kobold (Nr. 55)

Kobold (Nr. 55), Kater schwarz (*4/2017):

Ich bin der Spielgefährte von Kuru, wir haben uns hier kennengelernt und mögen uns gern. Mit anderen Artgenossen bin ich aber auch sehr verträglich und Menschen mag ich auch sehr gerne.

Wir haben uns im Katzenhaus gefunden und durften zusammen in unser neues Zuhause umziehen - besser konnte es wirklich nicht laufen!!!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

48, 49 Süße und Babs

Süße (Nr. 48) & Babs (Nr. 49), Tigerkatzen mit weiß:

Wir sind im besten Katzenalter, topfit und sehr, sehr lieb. Wir können zusammen umziehen, aber auch gut als Zweittier oder zu lieben Menschen mit viel Zeit zum Schmusen. Freigang brauchen wir nicht.

Und auch wir haben ein neues Zuhause gefunden und fühlen uns sehr wohl.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 77 Sarah

Sarah (Nr. 77), Tigerkatze:

Ich suche ein liebes neues Zuhause, da ich Menschen sehr mag. Freigang dürfte sein, muss aber nicht unbedingt sein. Ich bin zwar nicht mehr ganz "neu", aber sehr fit.

Hurra, nun habe ich auch ein Zuhause für mich ganz allein gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Susi (Nr. 62)

Susi (Nr. 62), Perserkatze (*11/2014):

Ich schaue zwar etwas grimmig, bin ich aber nicht. Ich bin nur neu hier und muss mich erst einmal einfinden. Ich bin verträglich, könnte aber auch die Liebe und Zuwendung meiner neuen Menschen ganz alleine genießen.

Ja, nun habe ich ein Zuhause nach Wunsche gefunden und alle sind sehr, sehr glücklich.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kuru (Nr. 57)

Kuru (Nr. 57), Katerchen schwarz (*6/2017):

Ich bin einfach nur super, niedlich, lieb, verträglich und verspielt. Einfach ein Schatz. Ich suche ein verantwortungs-volles Zuhause gerne gemeinsam mit Kobold (Nr. 55) oder bei einem lieben Artgenossen.

Wir haben uns im Katzenhaus gefunden und durften zusammen in unser neues Zuhause umziehen - besser konnte es wirklich nicht laufen!!!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

35Pepe

Pepe (Nr. 35), Kater schwarz (5/2012):

Auch ich bin ein stattlicher Kater, der sehr gerne etwas Freigang haben möchte. Ich verstehe mich gut mit Jerry, aber auch mit anderen Artgenossen. Ich bin ein entspannter und ausgeglichener Kater, der sehr sanft zu Menschen ist.

Ich freue mich, denn ich habe sehr schnell einen tollen neuen Platz gemeinsam mit meinem hier gefun-denen Freund Paul geschenkt bekommen. Wir fühlen uns pudelwohl.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

26 Jerry

Jerry (Nr. 26), Kater rot (*2015):

Ich bin ein stattlicher Kater, der auf jeden Fall Freigang genießen möchte. Ich bin sehr lieb, munter und verträglich mit Artgenossen.

Ich habe eine neue Familie mit neuen vierbeinigen Freunden gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

36 Lucy

Lucy (Nr. 36), Katze rot-weiß (*5/2015):

Ich möchte gerne einen Platz ganz für mich alleine haben, denn ich liebe den Menschen so sehr, dass ich nicht teilen möchte. Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung und bin damit auch sehr zufrieden.

Und auch ich habe ein schönes Plätzchen für mich gefunden und mein neues Frauchen kümmert sich mit sehr viel Liebe um mich.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

37 Tabsy

Tapsy (Nr. 37), Katze schwarz-weiß (*2014)& ihr kleiner Anhang (*5/2017):

Ich bin eine tolle Katzenmama und suche für mich und natürlich auch meine Babies verantwortungsvolle Zuhause. Wir sind alle sehr lieb.

Ich habe ein schönes Zuhause gefunden und einige meiner Kleinen auch bereits. Es ist sehr schön, zu erfahren, dass es auch vertrauenswürdige Menschen gibt.

Zum Seitenanfang Nach oben

41 Rambo

Rambo (Nr. 41), Tigerkater (*2013):

Hallo, mein Name ist nicht Programm. Ich bin lieb und halte mich erst einmal zurück. Ich kenne bisher nur Wohnungshaltung, könnte aber sicher auch Freigang haben.

Ich bin auch bereits umgezogen und verstehe mich gut mit meinem neuen Freund. Wir spielen schon viel gemein-sam und ich freue mich sehr, ein neues dauerhaftes Zuhause gefunden zu haben.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

70 Lisa

Lisa (Nr. 70), Katze schwarz (*2011):

Ach bitte, ich bin eine sehr liebe und sensible Katze, die entweder ein ruhiges Einzelplätzchen hätte, oder aber einen lieben und genauso sensiblen Artgenossen. Für mich ist es hier nicht leicht, auch wenn sich alle viel Mühe geben, aber für sensible Tiere wie mich, ist es halt besonders schwer. Gib mir doch ein neues Zuhause.

Hurra, ich habe ein schönes neues Zuhause gefunden und einen neuen "alten" Bekannten wieder getroffen.

Zum Seitenanfang Nach oben

18 Susi19 Elli

Susi Tigerkatze (Nr. 18) & Elli schwarz-weiß (Nr. 19):

Susi ist gerade mal ein Jahr und Elli erst 4 Jahre alt. Bisher hatten wir leider nicht soviel Glück, aber nun soll alles besser werden. Wir sind sehr, sehr lieb und absolut unproblematisch. Gerne würden wir zusammen bleiben. Bisher kennen wir nur Wohnungshaltung.

Und auch wir zwei schnurren schon auf einer gemütlichen Coach. Wir fühlen uns beide sehr wohl, wie unsere neuen Dosenöffner mitgeteilt haben.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

17 Minnie

Minnie (Nr. 17) Katze schwarz-weiß (*2013):

Ach, auch ich traue mich hier noch nicht so richtig. Ich suche Ruhe und Liebe, das sollte doch möglich sein, oder? Ich bin sehr lieb und auch ein sehr sanftes Mäuschen. Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung.

Mit nicht-dominanten Artgenossen würde ich mich sicher gut verstehen.

Auch eine etwas zurückhaltendere Maus wie ich findet ein schönes Zuhause und bekommt ihre Chance.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

14 Toby

Toby (Nr. 14), Mixkater Arabische Mau, weiß-rot (*05/2016):

Hallo, hallo und nochmal hallo!
Für Liebhaber asiatisch/ arabischer Katzenrassen bin ich ein wahrgewor-dener Traum. Ich bin sehr menschen-bezogen und quicklebendig, mitteilungs-bedürftig und sehr neugierig. Gesicherter Freigang wäre sicher nicht schlecht, oder aber viel Platz. Artgenossen, von buch-stäblich gleicher Art, wären super. Toby ist wirklich ein absoluter Schatz, damit er sich aber wirklich wohlfühlen kann und ein geeignetes Zuhause findet, suchen wir für ihn ausdrücklich Kenner und Liebhaber dieser wunderbar eigenen Katzenrasse.

Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich fühle mich pudelwohl und auch meine neuen Dosenöffner sind einfach nur verliebt.

Zum Seitenanfang Nach oben

EmmaPaul

Emma & Paul (Nr. 51 & 52), Tigerkatze & Kater schwarz mit etwas weiß (*5/2013):

Hallo, wir sind zwei liebe Geschwister-katzen, die sehr lieb und unkompliziert sind. Etwas Freigang wäre vielleicht schön.

Und auch wir haben unsere Koffer gepackt und sind umgezogen. Und auch wir hatten Glück und haben ein Zuhause bei Wiederholungstätern gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

16 Becky

Becky (Nr. 16):

Gerade einmal ein Jahr und viel Pech gehabt - so lässt sich mein bisheriges Leben beschreiben. Aber ich lass mich nicht unterkriegen und finde hier eigentlich alles toll. Nur ein eigenes verantwortungsvolles Zuhause, das wäre noch besser. Und das habe ich mir auch verdient, denn ich bin einfach nur lieb. Artgenossen dürfen sein, müssen aber nicht unbedingt. Ich kenne bisher nur Wohnungshaltung.

Und auch ich habe ein neues Zuhause gefunden, bei einem sehr lieben Katzenfreund.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 13 Susi

Susi Nr. 13, Katze schwarz-weiß (*2015):

Ich bin eine junge Katze, die für eine längere Zeit draußen versorgt wurde.

Da ich aber menschbezogen und lieb bin, möchte ich doch eine festes Zuhause für mich haben. Ich bin mit anderen Katzen verträglich und möchte gerne ein Plätzchen mit Freigang haben.

Hurra, endlich habe ich ein Zuhause ganz für mich alleine und ich habe mich bereits nach wenigen Tagen sehr gut eingelebt. Darauf habe ich lange warten müssen, aber das war es wert!!!

Zum Seitenanfang Nach oben

15 Minos

Tigerkater Minos (Nr. 15):

Hallöchen, ich bin ein ca. ein Jahr alter Tigerkater, der auch super lieb ist.

Ich brauche auf jeden Fall Freigang, sonst wäre ich sehr unglücklich. Ansonsten bin ich absolut unkompliziert.

Neue Familie mit Katzenerfahrung und Freigang gefunden!!!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

21 Laura

Lilly (Nr. 20) & Laura (Nr. 21):

Auch wir hatten bisher wenig Glück, sind aber nun überglücklich in Sicherheit zu sein. Wir sind beide sehr schön, absolut lieb und sanft. Wir sind jung und sollten lieber in Wohnungshaltung, aber auf jeden Fall zusammenleben.

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam so schnell in ein liebevolles neues Zuhause umziehen durften. Wir hängen sehr aneinander und wollen uns nie mehr trennen.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Gismo Nr. 10

Gismo (Nr. 10), Tigerkater (*05/2016):

Ich bin ein stattlicher, sehr lieber Kater. Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung. Gismo ist mit Artgenossen verträglich.

Familienanschluss gefunden, super!!

Zum Seitenanfang Nach oben

13 Trixie

Trixie (Nr. 13), Britisch-Kurzhaar-Mix weiß (*2010):

Ich bin eine sehr schöne und ruhige Katzendame, die als alleinige vierbeinige Herrscherin leben möchte. Menschen mag ich sehr. Ich sollte reine Wohnungshaltung genießen dürfen. Ich suche ein ruhiges Zuhause.

Ich habe ein gemütliches Plätzchen gefunden und meine neue Besitzerin hat viel Zeit und Liebe für mich!

Zum Seitenanfang Nach oben

Max und Moritz

Tigerkater-Bruderpärchen Max & Moritz (*2008):

Hallo, wir sind zwei sehr liebe Brüder, die auf jeden Fall zusammenbleiben möchten, da wir sehr aneinander hängen. Leider ist unser Frauchen erkrankt und kann uns nicht mehr versorgen. Wir sind Wohnungshaltung gewöhnt, sehr lieb und tiefenentspannt. Ein Traumpaar. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schnell wieder Familienanschluss finden dürften.

Hurra, wir haben ganz schnell ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, denn wir wissen eine gemütliche Coach zu schätzen ;o)

- > Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 4 Paris

Paris, Nr. 4, Schildpattkatze (*2008):

Ich bin eine liebe und gemütliche Katzendame, die sich wieder nach einer gemütlichen Coach sehnt. Eine Wohnung reicht mir völlig aus.

Ich durfte ein liebevolles Plätzchen bei einem Katzenliebhaber erben, der viel Zeit für mich hat. Wir werden es uns richtig schön machen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 73 Katti

Katti, Nr. 73, Tigerkatze
(* ca. 2015):

Ich bin Katti, und jetzt, da ich mich eingelebt habe, zeige ich mich von meiner schmusigen Seite. Ich habe wunder-schöne grüne Augen und ein außerge-wöhnlich schönes Fell. Ich sehne mich so nach Liebe und einem zuverlässigen Zuhause.

Nun ziehe auch ich um, zu einer sehr lieben Katzenfreundin, und eine neue vierbeinige Freundin werde ich hier auch finden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 78 Nelly

Nelly (Nr. 78), Tigerkatze (*4/2016):

Ich gucke zwar nicht in die Kamera, das trifft mein Temperament aber sehr gut. Ich habe immer etwas zu tun und zu entdecken. Ich weiß mich durchzusetzen und würde mich über ein Zuhause mit Freigang freuen. Nichtsdestotrotz bin ich einfach niedlich, habe es aber faustdick hinter den Öhrchen.

Endlich habe ich einen neuen Wirkungskreis nach meinem Geschmack gefunden.

- > mehr zu Nelly und ihrem neuen Zuhause unter -> Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 1/ 2017 Moritz

Moritz, Nr. 1, Tigerkater mit weiß (*8/2015):

Ich bin eine Seele von Kater, nur lieb und gehe jedem Streit einfach aus dem Weg. Meine Sanftmütigkeit ist wirklich anrührend. Ich genieße es, nun endlich in Sicherheit zu sein und Wärme und Zuwendung zu spüren. Ich bin sehr verträglich mit meinen Artgenossen und würde gerne einen neuen Freund oder eine neue Freundin finden.

Hurra, ich habe ein Zuhause für mich gefunden, in dem ich liebgehabt werde und ganz viel Zeit und Liebe für mich ist. Das habe ich mir aber auch redlich verdient!

Zum Seitenanfang Nach oben

27 Panther

Nr. 14 Pitti (s/w)(*2010):

Hallo, wir sind drei von vier Geschwister, die sehr lieb und verträglich sind. Unser Bruder Elliot hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

Schön wäre es, wenn wir jeweils als Pärchen ein neues Zuhause finden würden. Auf jeden Fall möchten wir keine Einzeltiere werden. Wir kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Und auch ich durfte noch 2016 zu meinem neuen Freund umziehen, was sehr schön ist, denn ich musste lange warten, obwohl ich sehr lieb bin.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 58 Junior

Junior, Nr. 58, Kater schwarz (*2014):

Hallo, ich bin ein großer, sehr schöner schwarzer Kater, der noch ganz neu hier ist. Bald ist sicherlich mehr von mir zu berichten. Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung.

Und auch ich habe endlich mein eigenes Frauchen gefunden, das ganz begeistert von mir ist - und ich von ihr natürlich umso mehr!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 66 Caspar

Caspar, Nr. 66, Tigerkater mit weiß (*1/2015):

Jucheh, ich habe viel Temperament, bin anhänglich und würde mich über Freigang freuen. Ich bin sehr verspielt und neugierig, wohl aber eher als Einzelkatze zu vermitteln. Ich schmuse aber auch für zwei, versprochen.

Ich bin noch vor dem neuen Jahr in mein neues Zuhause umgezogen, das ist einfach nur super!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 67 Professor

Professor, Nr. 67, Tigerkater (ca. *2013):

Ich bin ein stattlicher Kater, der sehr lieb und ruhig ist. Mit anderen Katzen vertrage ich mich sehr gut, da ich einfach tiefenentspannt bin.

Ich durfte auch zu "alten" Bekannten der Tierfreunde Duisburg umziehen. Es ist schön, wenn ein guter Platz weitervererbt wird.

Zum Seitenanfang Nach oben

Fienchen

Fienchen, Perserkatze:

Hallo, welcher Perserliebhaber gibt mir, als etwas ältere Perserkatze, ein neues Zuhause. Ich bin super lieb und verträglich. Man kann mich gut bürsten und ich bereits einfach nur Freude durch mein liebes Wesen.

Wer sagt's denn, ich habe auch eine liebe Dosenöffnerin für mich gefunden. Wie schön, das habe ich mir verdient!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 68 Tinka

Tinka, Nr. 68, Schildpattkatze (*3/2013):

Schön bin ich, lieb bin ich und auf der suche nach einem neuen Zuhause, in dem man mir viele Streicheleinheiten zukommen lässt. Ich kenne bisher nur Wohnungshaltung und würde mich als Einzelkatze wohl fühlen.

Wie schön, dass ich nicht lange auf ein neues kuscheliges Zuhause warten musste. Mein Frauchen und ich genießen unsere Zeit von Anfang an.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 49 Fiene

Fiene, Nr. 49, helle Tigerkatze (*3/2016):

Ich bin auch eine tolle junge Tigerkatze, die lieb, verträglich und völlig unproblematisch ist. Ich würde Wohnungshaltung bevorzugen, da ich ein eher zartes Mäuschen bin.

Ich bin schon zu meinen neuen Dosenöffnern gezogen, die den Tierfreunden Duisburg schon lange verbunden sind.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 47 Mirko

Mirko, Nr. 47, Tigerkater (*3/2016):

Ein Kater für alle Lebenslagen sucht ein neues, endlich verantwortungsvolles Zuhause. Ich bin ein absolut lieber und verträglicher Kater ohne Ecken und Kanten.

Und auch wir schnurren Weihnachten unter einem eigenen Weihnachtsbaum, zusammen!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 48 Lilly

Lilly, Nr. 48, Tigerkatze (*3/2016):

Ich bin Mirkos Schwester und genauso toll wie er. Ich bin ebenso lieb und verträglich. Ich könnte mit ihm, einer anderen Katzen aus dem Haus oder zu einer vorhandenen Katze umziehen.

Und auch wir schnurren Weihnachten unter einem eigenen Weihnachtsbaum, zusammen!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

MoritzCoonie

Notfall

WIR WARTEN SCHON SO LANGE ....

Kater schwarz-weiß und Maine Coon-Katze schwarz (*2003):

Oldies but Goldies: Wir sind ein Geschwisterpärchen und konnten leider nicht in unserem Zuhausen bleiben, in dem wir unser bisheriges Leben gelebt haben.

Wir sind sehr lieb und würden uns so sehr freuen, wenn wir wieder die Ruhe und Liebe in einem eigenen Zuhausen genießen dürften.

Wir sind bescheiden und mit Wohnungshaltung sehr zufrieden. 

So viele unserer Mitbewohner haben nun schöne neue Plätzchen für sich finden können, wir wünschen uns auch ein schönes ruhiges Zuhause für uns.

Auch wenn sich alle lieben Helfer hier sehr um uns bemühen, leiden wir doch darunter nicht wirklich ein eigenes Zuhause gefunden zu haben.

Bitte, wer gibt den beiden Goldies das Zuhause, das sie verdient haben?

Hurra, endlich haben wir ein schönes Zuhause gefunden! Wir freuen uns alle sehr für Euch!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 60 Merel

Merel & Tigerchen, Nr. 59 & 60, Kater & Katze schwarz (*2008 & 2013):

Wir möchten sehr gerne zusammen bleiben. Wir sind ruhig und ausgeglichen und kennen bisher nur Wohnungs-haltung. Im Moment halten wir uns noch etwas zurück, daher ist auch nur Merel auf dem Foto zu sehen.

Wir freuen uns so sehr, dass wir so schnell ein tolles neues Zuhause gefunden haben, in dem uns viel Liebe und Geduld entgegengebracht wird.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Tini

Tini (*2013), Nr. 57:

Was mir passiert ist, kann ich ja leider nicht erzählen, aber es ging mir sehr schlecht und ich brauchte dringend Hilfe. Lange hätte ich sicher nicht mehr durchgehalten, aber zum Glück gibt es ja aufmerksame Menschen, die handeln, wenn ein Tier in Not ist. Nun geht es mir sehr viel besser und ich suche ein schönes Zuhause. Ich bin sehr lieb und aufgeschlossen.  

Nun war es endlich auch für mich soweit, ich durfte zu meiner eigenen Familie umziehen und habe mich auch schon sehr gut eingelebt. Wir freuen uns sehr!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

71 JackNr. 70 Lisa

Jack & Lilly, Nr. 70 & 71, Tigerkater mit weiß & Katze schwarz (*2011):

Wir sind ganz neu hier und sind noch etwas verunsichert. Wir sind beide sehr lieb und kennen bisher nur Wohnungshaltung. Lilly ist sehr schmusig und Jack wollte eigentlich ein Hund werden, er folgt bei Fuß.

Wir freuen uns sehr, denn wir durften auch schon zusammen in unser neues Zuhause umziehen.

Zum Seitenanfang Nach oben

14 Pitti

Nr. 15 Kiki (s/w) (*2010):

Hallo, ich bin eine von vier Geschwister, die sehr lieb und verträglich sind. Alle außer mir haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Schön wäre es, wenn wir jeweils als Pärchen ein neues Zuhause finden würden. Auf jeden Fall möchten wir keine Einzeltiere werden. Wir kennen bisher nur Wohnungshaltung. und sind alle absolute Anfängerkatzen.

Und auch ich habe nun ein liebes und verständnisvolles Zuhause und auch eine neue Freundin gefunden. Das habe ich mir lange gewünscht.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 31 Streuner

Streuner Nr. 31, Kater getigert (*2014):

Bisher hat sich niemand richtig für mich verantwortlich gefühlt. Und trotzdem, ich trage dem Menschen nichts nach und möchte mich gerne anschließen und endlich mehr als Gleichgültigkeit spüren.

Etwas Freigang wäre sicherlich schön.

- > mehr zu Streuner und seinem neuen Zuhause unter -> Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 34 Püppi

35 Pipilotta

Nr. 34 &35 Püppi & Pippilotta (*2011):

Wir sind ein Geschwisterpärchen, das gerne zusammen bleiben möchte.

Wir sind beide sehr lieb und menschen-bezogen. Wir kennen bisher nur Wohnungshaltung und haben ein ausgeglichenes Temperament.

Hurra, wir haben auch endlich ein Zuhause gefunden. Wir wissen nicht, warum wir länger warten mussten, aber nun ist ja alles gut!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 75 Ebby

Ebby, Nr. 75, Katze schwarz
(* ca. 2013):

Ich liebe Menschen sehr und bin sehr lieb und anhänglich. Mit anderen Katzen vertrage ich mich gut. Ich bin ein kleines Püppchen.

Ich konnte nur kurz den sehr guten Service hier genießen, denn nun habe ich schon ein neues Zuhause gefunden.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 56 Nico

Nico, Nr. 56, Tigerkater mit weiß (*10/2015):

Ich bin noch ganz neu hier, bin aber bereits sehr lieb und vertrage mich sehr gut mit meinen Mitbewohnern.

Etwas Freigang würde mir vielleicht Spaß machen.

Prima, auch ich habe einen neuen Wirkungskreis gefunden, bei einer lieben Familie, bei der viel Spannendes auf mich wartet.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 52 Uwe

Uwe, Nr. 52, Britisch Kurzhaar schwarz (*ca. 2014):

Ich bin ein absoluter Traumkater, absolut lieb, anhänglich und verträglich. Freigang hätte ich schon gerne, oder aber viel Platz.

Nun habe auch ich Schmusekater endlich meine eigenen Menschen gefunden und bin auch bereits umgezogen. Ich fühle mich seit dem ersten Abend pudelwohl und glücklich, wie schon berichtet wurde.

Zum Seitenanfang Nach oben

16 Eliot

Nr. 16 Eliot (schwarz),(*2010):

Hallo, wir sind vier Geschwister, die sehr lieb und verträglich sind.

Schön wäre es, wenn wir jeweils als Pärchen ein neues Zuhause finden würden. Auf jeden Fall möchten wir keine Einzeltiere werden. Wir kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Wir sind alle vier absolute Anfängerkatzen.

Nun habe ich auch wieder einen eigenen Dosenöffner gefunden.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

27 Panther

Nr. 17 Hopsi (schwarz) (*2010):

Hallo, wir sind drei von vier Geschwister, die sehr lieb und verträglich sind. Unser Bruder Elliot hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

Ich bin zu einer ehemaligen Bewohnerin des Katzenhauses umgezogen und wir verstehen uns prima. Schön, dass nun zwei Katzen ein tolles Zuhause gefunden haben.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. MelodyKiba

Melody & Kiba, Katzen schildpatt und schwarz-weiß (*03/2016):

Wir sind zwei junge Katzendamen, die gerne zusammen bleiben möchten. Wir sind lieb und verspielt und kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Gerne würden wir möglichst schnell in ein zuverlässiges neues Zuhause umziehen, um noch eine schöne Kindheit genießen zu dürfen.

Es war schön hier, aber schöner ist es in einem Zuhause. Wir haben sehr schnell einen lieben Menschen für uns gefunden und sind schon umgezogen.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Theo Nr. 4

Theo Nr. 4, Kater schwarz-weiß (*2011):

Ich bin ein stattlicher Kater, der sehr umgänglich und freundlich ist. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut.

Freigang möchte ich gerne wieder genießen können. 

Ich war so aufgeregt, als es endlich auch für mich soweit war, dass ich umziehen durfte. Aber nun ist alles gut und ich habe mich sehr gut eingelebt. Endlich!!!

Zum Seitenanfang Nach oben

39&41 Maggy und Tommy

Maggy & Tommy, Nr. 39 & 41, Schildpattkatze & Katerchen schwarz-weiß (*07/2015 &
05/2016):

Hallo, wir sind Mama & Sohn. Meine Mama ist eine absolute Supermama, die auch gleich noch ein weiteres Katzenkind mitaufgezogen hat, obwohl sie selber eigentlich nicht genug für sich, meine Geschwister und mich hatte. Die Liebe zum Menschen hat sie trotzdem nicht verloren, sie schmust einfach immer und mit jedem. Ich bin da noch etwas zurückhaltender, aber das kommt noch, denn spannend ist das alles schon. Wir möchten gerne zusammen bleiben.

Wir sind nun auch in ein neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns sehr, denn der kleine Tommy wollte doch sehr gerne bei seiner Mama bleiben.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 51 Luna

Luna, Nr. 51, Tigerkatze auf weiß (*ca. 2008):

Ich bin eine super liebe und verschmuste Katzendame, die auch mit anderen Artgenossen sehr verträglich ist.

Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung und bin eine absolute Anfängerkatze.

Ich habe ein liebevolles Zuhause gefunden und nun sind Mensch und Tier wieder glücklich!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 53 Mia

Mia, Nr. 53, Katze schwarz-weiß (*ca. 2014):

Auch ich bin sehr, sehr verschmust und vertrage mich gut mit meinen Art-genossen. Bisher habe auch ich nur in einer Wohnung gelebt. Auch ich bin eine absolut umgängliche und freundliche Katze, die den Menschen liebt.

Und auch ich habe endlich wieder Familienanschluss gefunden!

Zum Seitenanfang Nach oben

Oskar
Felix

Oskar & Felix, Nr. 54 & 55, Katerchen (Brüder) schwarz-weiß (*04/2016):

Wir müssen auf jeden Fall zusammen bleiben, denn, wenn wir getrennt werden, leiden wir unerträglich. Mit uns erhält man aber auch ein Traumpärchen.

Wir sind verspielt und liebt, aufge-schlossen und freuen uns auf ein tolles Leben.

Juchuh, wir dürfen zusammen bleiben und haben unser Traumzuhause gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 33 Ida

Ida Nr. 33, Katze getigert (*2009):

Ich bin eine wunderschöne und sehr liebe Katzendame, die Menschen super findet, auf Artgenossen aber durchaus verzichten kann.

Freilauf brauche ich nicht zwingend.

Ich durfte ein schönes Plätzchen erben und bin schon zu meinen lieben Menschen umgezogen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kiara

Ricky

Geschwisterpärchen Kater Nr. 32 Ricky rot-weiß & Schildpatt-Katze dreifarbig Nr. 30 Kiara (*10/2015):

Wir sind ein absolutes Traumpaar, wunderschön, lieb und menschbezogen.

Wir möchten gerne zusammen bleiben und kennen bisher nur Wohnungs-haltung.

Juchuh, wir sind gemeinsam in unser neues Zuhause umgezogen.
Und wir sind nicht die ersten Tierfreunde-Tiere in der Familie.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 36 JonaNr. 37 Holly

Nr. 36 Jona (*1/2016):

Ich bin noch eine kleine, zarte Maus, die absolut schmusig und lieb ist.

Mit Artgenossen vertrage ich mich gut und Wohnungshaltung reicht mir aus.

Nr. 37 Holly (*2013):

Und auch für mich gab es keine weiche Coach, das soll sich nun aber ändern. Ich bin nämlich ein sehr, sehr lieber und anhänglicher Kater, der sich eine solche wünscht und verdient hat. Mit anderen Katzen vertrage ich mich und auch ansonsten bin ich völlig unproblematisch.

Wir haben uns zusammen getan und fühlen uns bereits sehr wohl in unserem neuen Zuhause.

Zum Seitenanfang Nach oben

Ben

Ben, Tigerkater:

Ich bin ein sehr lieber und ruhiger Kater älteren Semesters, der allein zurückgelassen wurde. Ich suche ein ruhiges, warmes Plätzchen mit viel Liebe, Artgenossen stören mich dabei nicht.

Zum Seitenanfang Nach oben

14 Pitti

Lisa (*2010), Nr. 22:

Hallo, ich heiße Lisa und wünsche mir ein ruhiges Zuhause, in ich zur Ruhe kommen kann.

Ich kenne bisher nur Wohnungshaltung und dies ist auch gut für mich. Ich möchte es mir so gerne mit einem neuen Dosenöffner gemütlich machen, denn ich bin sehr freundlich, werde gerne gekämmt und suche Anschluss.

Wie schön, ich habe nun ein Plätzchen für mich, auf dem ich liebevoll versorgt werde.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Ala, Nr. 10

Alma, 10/2016 (*2006):

Ach, bisher hatte ich es sehr schön, aber nun hat mein Herrchen leider schweres Asthma entwickelt. Ich bin eine sehr liebe, sanfte und umgängliche Katze, die den Kontakt mit Artgenossen gewöhnt ist. Ich suche ein ruhiges Zuhause, in dem ich mich wieder richtig entspannen kann.

Ich habe mich gar nicht wohl gefühlt, obwohl sich alle soviel Mühe gegeben haben. Zum Glück durfte ich auf eine private Pflegestelle umziehen, wo ich jetzt auch bleiben darf. Jetzt sind wir alle wieder froh.

Zum Seitenanfang Nach oben

14 Pitti

Shelby, Nr. 24:

Ich bin zwar schon etwas fort-geschrittener im Alter, aber ältere Katzen haben ihren ganz eigenen Charme - Ruhe, Ausgeglichenheit und ein wenig Magie. Ich bin sehr verträglich mit Artgenossen und kenne auch Kinder. Bisher habe ich nur in der Wohnung gelebt.

Schön, dass auch ein etwas älteres Kätzchen ein tolles Zuhause finden kann. Mein Frauchen und ich, wir machen uns die Zeit jetzt richtig schön und sind für einander da.

Zum Seitenanfang Nach oben

14 Pitti

Panther (*01/2016),
Kater schwarz, Nr. 27:

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben sollte: sehr lieb, aufgeschlossen und außergewöhnlich hübsch. Meine bernsteinfarbenen Augen blicken neugierig und aufgeschlossen in diese Welt. Ich bin verträglich und sehr umgänglich. Natürlich möchte ich noch viel spielen.
Über Ausgang würde ich mich freuen, dies ist aber keine Bedingung.

Ich habe schon eine neue Freundin gefunden und eine tolle Familie noch dazu, Garten und viel Platz zum Spielen inklusive.

Zum Seitenanfang Nach oben

Schmu, Nr. 20

Schmu, 20/2016 (*2015):

Ich bin eine junge Katzendame, die nicht nur sehr lieb, sondern auch mit Artgenossen und Hunden verträglich ist.

Bisher habe ich in einer Wohnung gelebt. Gerne würde ich wieder zu einem Artgenossen oder Hund umziehen.

Und auch ich hatte das Glück, dass mir "Wiederholungstäter" nun ein schönes neues Zuhause geben, wo man viel Zeit und Liebe für mich hat.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Theo Nr. 4

Kitty & Findus, 18 & 19/2016 (*09/2012):

Wir sind ein Geschwisterpärchen (Kater und Katze) und möchten gerne zusammen bleiben. Vor drei Jahren sind wir als Babies hinter der Dame hergelaufen, die uns dann auch zu sich genommen hat. Nun können wir aber leider hier nicht mehr bleiben. Wir sind sehr lieb und auch mit Hunden verträglich. Wir kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Wie schön, wir durften sehr schnell und zusammen in ein schönes neues Zuhause umziehen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 8 tiffany

Tiffany, Nr. 8/2016 (*2011):

Ich bin eine verträgliche Katze und verstehe noch nicht so ganz, was passiert ist. Daher würde ich mich freuen, wenn ich möglichst bald wieder in ein neues Zuhause umziehen könnte. Ich bin lieb und würde gerne wieder Streicheleinheiten auf dem Sofa genießen. 

Liebe auf den ersten Blick und schon durfte ich in mein neues Zuhause umziehen!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Floh Nr. 69Tic Nr. 70

Floh & Tic, Nr. 69 & 70:

Wir sind ein Pärchen, Katze und Kater, im besten Katzenalter, die schon ihr Leben lang zusammen leben, und das soll auch weiterhin so bleiben. Floh ist schnell aufgetaut und ist nun aufgeschlossen und lieb. Tic ist noch traurig und zieht sich noch etwas zurück, da er sich noch nicht mit dem Verlust seines Zuhauses abgefunden hat. Beide Tiere sind ruhig und würden sich über einen ruhigen Haushalt mit Wohnungshaltung freuen.

Tic ist nun auch angekommen und lässt sich sehr gerne streicheln und bürsten. Die beiden sind die perfekten Hausgenossen.

Und auch wir sind bereits umgezogen und fühlen uns sehr wohl, endlich wieder unsere "eigenen " Menschen zu haben.   

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 3 Spooky

Spooky, Nr. 3, Katze schwarz-weiß (*2011):

Oh je, ich bin eine ganz sanfte Katze, die vielleicht lieber alleine in einem Haushalt, oder aber mit einer ebenso sensiblen Katze leben möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch bald umziehen dürfte, denn das würde mir sensiblen Maus sehr helfen. 

Ich habe jetzt auch ein Frauchen ganz für mich alleine gefunden, das gefällt mir sehr, sehr gut. Ruhe und Liebe werden mir sehr gut tun.

Zum Seitenanfang Nach oben

Luzie 81

Luzie (*3/2014), Nr. 81:

Ich bin eine sehr schlanke und anhängliche Katze, die sicherlich einen asiatischen Einschlag in ihrer Ahnengalerie hat. Menschen finde ich absolut super.

Hurra, Frauchen und ich haben sich auf Anhieb gut verstanden, und so durfte ich sofort bei ihr einziehen.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Murphy

Murphy (*1/2014):

Ich bin ein sanfter und verträglicher Kater. Ich zeichne mich durch ein ruhiges Wesen aus, Freigang würde mir gefallen.

Ich bin jetzt der neue Nachbar von Mila (Silbertabby) und bald machen wir gemeinsam die Gegend unsicher ;o

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 3 Spooky

Mila, Silbertabby (*1/2015):

Auch diese kleine "Maus" ist einfach nur traumhaft - schön, lieb und unkompliziert. Bisher kennt sie nur Innenhaltung. 

Ich habe eine neue Familie für mich gefunden und habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt.

Zum Seitenanfang Nach oben

Blue

Blue, Russisch Blau (*2014):

Ich bin eine äußerst menschbezogene und sehr liebe Katze und aufgeschlossen. Mein Fell ist wunderbar kuschelig und lädt zum Streicheln ein.  

Nun habe ich eine neue Freundin gefunden, und, wie bereits berichtet wurde, klappt es sehr gut.

Zum Seitenanfang Nach oben

Mäuschen Nr. 1

Mäuschen (*5/2015), Nr. 1/2016:

Es ist schön, immer wieder zu erfahren, dass es Menschen gibt, die sich kümmern und nicht wegsehen, wenn ein Tier in Not ist. Solche Menschen haben mir zum Glück geholfen. Ich bin noch sehr jung, weiblich und lieb. Mein Wesen ist ruhig und ich bin verträglich mit anderen Katzen.

Ich durfte ein schönes Zuhause erben, bei Katzenfreunden, die ganz viel Zeit und Liebe für mich haben. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Kiddo 82

Kiddo, Nr. 82:

Ich bin eine sehr liebe und umgängliche Katze, deren Alter gerade zweistellig ist. Ich zeichne mich durch ein sehr sanftes Wesen aus und mag Menschen sehr. Wenn man mich sieht, geht das Herz direkt auf.

Ich habe eine ganz liebes und katzenerfahrenes Ehepaar für mich gewinnen können, bin bereits umgezogen und genieße mein neues Zuhause bereits in vollen Zügen. 

 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

63, Rico

Katerchen Rico (*07/2015),
Nr. 63:

Hallo, ich bin ein hübscher überwiegend schwarzer Kater mit einigen weißen Abzeichen. Ich bin sehr behütet großgezogen worden, nachdem ich mutterseelenallein aufgefunde wurde. Nun suche ich ein verantwortungsvolles neues Zuhause, in dem auch ruhig andere Katzen und auch Hunde vorhanden sein dürfen, denn ich bin an beides gewöhnt.

Zum Seitenanfang Nach oben

 

Mila (*5/2015):

Ich bin eine supersüße Tigerkatze mit etwas Weiß. Ich bin ein richtiges kleines Püppchen und absolut lieb und anhänglich. Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung.

Tja, ich bin nun auch schon vermittelt und ziehe bald um. Schön, dass ich bald jemanden habe, der viel, viel Zeit für mich hat.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 51 Tommy

Tommy, Nr. 51, schwarzer Kater (*2014) mit weißem Lätzchen:

Hallo, ich bin jung, schön wie ein kleiner Panther und sehr, sehr lieb. Ein Zuhause mit viel Platz und auch etwas Freigang wäre das ideale für mich. 

So, nun war auch ich an der Reihe. Eigentlich wollten meine neuen Menschen nicht wieder einen schwarzen Kater aufnehmen, aber sie haben sich sofort in mich verliebt. Und die Liebe beruhte auf Gegenseitigkeit. Es ist immer schön, wenn dann auch der Platz, der angeboten wird, genau den Bedürfnissen des Tieres entspricht. Nun bin auch ich ein Glückspilz!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Rambo 77

Rambo, Nr. 77:

Hallo, ich heiße Rambo. Ich bin ein junger Kater, der absolut lieb und anhänglich ist, obwohl der Start ins Leben nicht ganz einfach war. Ich möchte am liebsten nur schmusen und kuscheln. Mit anderen Katzen komme ich gut zurecht.

Hurra, auch für mich geht es jetzt endlich bergauf. Ich durfte in eine Familie umziehen, die den Tierfreunden schon langen verbunden ist und in der ein Tierfreundetier bereits viele, viele Jahre gut und glücklich gelebt hat. Ich durfte diesen schönen Platz erben, denn ohne Katze wollen meine neuen Menschen nicht sein. Warum auch? Ich habe so sehr auf sie gewartet.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Geschwisterpärchen

Loren (*2010), Nr. 61:

Mein Vorbesitzer war leider aufgrund seiner eigenen Erkrankung überfordert mit meiner Versorgung, aber nun ist alles wieder gut. Ich habe das nicht krumm genommen und mag Menschen immer noch, nur auf andere Katzen bin ich nicht so erpicht. Ein schönes Einzelplätzchen in Wohnungshaltung wäre ideal für mich. Ich bin ruhig, ausgeglichen und lieb. 

Ich reihe mich auch ein in die Reihe der Glücklichen, denn auch ich habe endlich mein Traumplätzchen gefunden, in dem ich alleinige Königin sein darf - so wie ich es mir gewünscht habe.

Zum Seitenanfang Nach oben

Birma 80Birma 79

Birma-Pärchen Nr. 79/
Nr. 80(*2011 & 2012):

Wir sind zwei Freundinnen und möchten auch jeden Fall zusammen bleiben. Dass wir wunderschön sind, versteht sich fast von selbst, aber wir sind auch sehr lieb - einfach ein absoluter Traum! Wie alle Tiere hier suchen wir ein verantwortungs-volles Zuhause für immer. Leider haben wir aus sehr unglücklichen Umständen, an denen unsere Familie nichts ändern konnte, unser Zuhause verloren.

Wir haben ein sehr schönes Zuhause gefunden, in dem auch ein Tierfreundetier nach einem langen und schönen Leben seinen schönen Platz weitervererbt hat. Wir haben uns hier direkt wohl gefühlt.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Jenny

Jenny (*1/2015), Nr. 67:

Ich bin auch eine junge und sehr liebe Schildpatt-Tigerkatze, die ein liebevolles und vertrauensvolles Zuhause sucht. Ich bin mit einer Haltung in der Wohnung absolut zufrieden.

Super, auch ich habe endlich mein erwünschtes Einzelplätzchen gefunden, bei Menschen, die viel Zeit für mich haben!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Bereits vermittelt - Bild folgt nicht mehr.

Tom (*2014):

Ich bin ein sehr lieber und umgänglicher Tigerkater auf weiß. Ich möchte nie wieder auf mich allein gestellt sein, dafür mag ich Menschen und Artgenossen viel zu gerne.

Und auch ich bin umgezogen, bevor ich fotografiert werden konnte. Ich fühle mich in meiner neuen Familie sehr wohl!

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Bereits vermittelt - Bild folgt nicht mehr.

Tonkanesen-Mix (Kater, *2013):

Hallo, ich bin ein sehr schöner Mixkater, der sehr lieb ist. Auch ich wünsche mir ein neues Zuhause für immer.

Ich bin schon umgezogen, daher gibt´s kein Foto mehr. Die Eltern von meinem neuen Frauchen haben schon ein Tier von den Tierfreunden und nun hatte ich auch Glück. Ein guter Einstieg in das neue Jahr!

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Chipsy

Chipsy (*1/2015), Nr. 65:

Aufgepasst, ich bin eine junge und sehr liebe Schildpatt-Tigerkatze, die es faustdick hinter den kleinen Katzenöhrchen hat. Andere Katzen brauche ich nicht unbedingt zu meinem Glück, Menschen umso mehr. Freigang würde mir gut gefallen, denn andernfalls öffne ich mir einfach selbst die Tür.  

Ich bin bereits zu meinem neuen Freund umgezogen und fühle mich hier sehr wohl. 

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Miro

Miro (*4/2015):

Hallo, ich bin Miro und wurde im April 2015 geboren. Ich bin lebhaft und neugierig, daher wäre ein Zuhause mit viel Platz oder etwas Freigang gut für mich.

Mit anderen Katzen vertrage ich mich gut, wenn diese auch selbstbewusst sind. Ich spiele gerne mit den Menschen und nehme auch Leckerchen aus der Hand, nur zum Schmusen fehlt noch das letzte Vertrauen. Das ist aber sicher nur noch ein ganz kleiner Schritt. 

Hurra, Micky und ich sind gemeinsam umgezogen. Es gibt eben Menschen, die sehen mit dem Herzen gut und nehmen sich Zeit für uns!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 39 Simba

Tigerkaterchen (*5/2015) Micky:

Von den drei Tigerkaterchen sind bereits zwei erfolgreich vermittelt, nun wartet "nur" noch Micky auf sein Zuhause. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Brüderchen zusammen bleiben konnten und auch auf Verständnis getroffen haben, dass sich nicht alle Katzen gleich anschmusen, sondern einige (verständlicherweise) einfach nur etwas Zeit brauchen.

Hurra, Miro und ich sind gemeinsam umgezogen. Es gibt eben Menschen, die sehen mit dem Herzen gut und nehmen sich Zeit für uns!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 56 Rocky

Rocky, Nr. 56, British-Kurzhaar-Kater (*2005):

Guten Tag Ihr Lieben, ich bin ein wunderschöner silberfarbener Britisch-Kurzhaar-Mix, einfach nur lieb und möchte gerne einen ruhigen Einzelplatz haben.

Freigang brauche ich nicht, dafür sollte aber die Couch umso weicher sein ;o) 

Bald ziehe ich auch um in mein neues, ruhiges Zuhause. Da machen es sich Frauchen und ich dann richtig schön, denn in meiner neuen Familie wird Tierliebe groß geschrieben. 

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tja, ein Foto werde ich Euch nun leider vorenthalten, denn ich habe bereits ein verständnisvolles neues Zuhause gefunden, Freundin inklusive - auf zwei und vier Beinen ;o)

Sheila(*4/2015), Nr. 59:

Hallo, ich bin eine super schöne dreifarbige Schildpattkatze, die in einem Garten gefunden wurde. Ich bin noch etwas zurückhaltend, aber taue langsam auf. Mit Geduld, Spiel und Leckerchen bin ich sicher recht schnell zu überzeugen, dass man dem Menschen vertrauen kann. Mit anderen Katzen bin sehr gut verträglich. Ein Platz als Zweitkatze mit einem lieben Artgenossen, der mir zeigt, dass man vertrauen kann, wäre für mich ideal. Ich könnte eine gute Freundin sein und die andere Katze ein Vorbild. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Arni

Arni (*2013), Nr. 60:

Ich bin ein großer und sehr lieber Tigerkater, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Mit anderen Katzen bin ich völlig problemlos. 

Ich freue mich, denn jetzt habe ich wieder Familienanschluss gefunden.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

#42 + 43 Mummy und Sunny

Mummy & Sunny, Nr. 42 & 43 (*2014 & 7/2015):

Hallöchen, ich warte auf ein neues Zuhause, aber nur mit meiner Mama, die sich auch in den schwierigsten Zeiten liebevollst um mich gekümmert hat. Wir möchten für immer zusammen bleiben. Meine Mummy sieht überings genauso aus wie ich, nur in groß ;o) Freigang ist nicht nötig, denn Mummy hat genug von einem Leben in Freiheit, das leider oft nicht schön ist. 

Und nochmal ein lieber Mensch, der nicht nur seit vielen Jahren Mitglied der Tierfreunde Duisburg ist, sondern auch bereits Tiere von hier aufgenommen hat. Auch uns wird Verständnis entgegen-gebracht, dass wir noch sicher in unserer Hoffnung werden müssen, dass es auch liebe Menschen gibt. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Samira

Samira (*5/2015):

Und auch ich durfte in ein Zuhause umziehen, in dem ich nun endlich ankommen darf. Und auch meine neuen Dosenöffner haben bereits Tiere der Tierfreunde Duisburg aufgenommen, die auch etwas Zeit brauchten, um zu erkennen, dass Menschen auch nett sein können. Ich dachte mir das auch bereits, aber nun werde ich sicher den Beweis erhalten - denn die anderen beiden haben das auch sehr schnell gemerkt.  

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 58 Semi

Semi, Nr. 58, schwarzer Kater (*1/2015):

Hallo, ich bin ein junger, tief schwarzer Kater und völlig unproblematisch. Ich mag Kinder, je mehr desto besser, und bin neugierig und aufgeschlossen. Freigang kenne ich bisher nicht, aber wäre sicherlich nicht abgeneigt.

Ich habe hier nur ein kurzes Gastspiel gegeben und dann durfte auch schon in mein neues Zuhause umziehen, in dem bereits ein Tier der Tierfreunde Duisburg seit vielen Jahren glücklich lebt.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 50 Joey

Joey, Nr. 50, Kater (*2012) schwarz:

Auch ich bin sehr lieb und sehr menschbezogen. Ein wenig Freigang wäre mir sicherlich recht. Ansonsten bin ich völlig unkompliziert. 

Zwei neue Freundinnen, von denen die eine sogar Dosen öffnen kann, einfach super!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 33 Semino

Semino, Nr. 33, Tigerkater auf weiß (*2013):

Ich musste mich erst einmal richtig ausschlafen, als ich hier angekommen bin. Nun habe ich mich aber schon gut eingelebt, bin ruhig und sehr schmusig.

Und auch ich bin umgezogen und habe ein liebevolles Zuhause gefunden, wo sich ganz viele Hände zum Streicheln finden werden.  

 

Zum Seitenanfang Nach oben

MinkaCharly

Minka & Charly (*3/2014):

Hallo, wir sind ein Geschwisterpärchen, das gemeinsam ein neues Zuhause sucht. Wir sind lieb und umgänglich, und für alle Katzenliebhaber geeignet, auch für Anfänger.

Bisher kennen wir nur Wohnungshaltung, wir sind aber trotzdem bereits gechipt. 

Wir sind bereits umgezogen und unser neuer Dosenöffner hat berichtet, dass wir uns sehr gut eingelebt haben. Es ist schön, dass wir so schnell ein schönes Zuhause gefunden haben. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 34 Mikesch

Mikesch, Nr. 34, Tigerkater (*2014):

Ich bin ein großer, stattlicher Kater, der sehr umgänglich und lieb ist. Ich habe eine wunderschöne cremefarbene Tigerzeichnung. Etwas Freigang würde ich sicherlich zu schätzen wissen.

Es ist sehr schön, dass ich einen schönen Platz vererbt bekommen habe. Nun habe ich das verantwortungsvolle Zuhause, das ich verdient habe. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Golo Nr. 22

Golo, Nr. 22, Katze
(* 2011), black-smoke

Hallo, ich bin ein stattlicher Kater, der Menschen sehr mag. Ich bin sehr freundlich. Über etwas Freigang würde ich mich sicher freuen. 

Juchuh, endlich habe ich einen Platz gefunden, der mich verdient hat ;o) Unser Kampfschmuser Golo hat ein wunderschönes Zuhause gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 28 Katinka

Katinka, Nr. 28, Katze schildpatt (zweifarbig):

Ach je, ich habe erst einmal ein wenig Zeit gebraucht, um meinen Umzug zu verkraften. Nun aber habe ich verstanden, dass man hier gut zu mir ist. Ich bin noch kein Jahr alt, sanft und nicht aufdringlich. Schmusen mag ich sehr. Ich möchte eher in der Wohnung bleiben. 

Und auch ich habe liebevolle und einfühlsame Menschen für mich gefunden, und eine vierbeinige Freundin wohnt auch noch hier.

Zum Seitenanfang Nach oben

LoveLisa

Geschwisterpärchen Nr. 44 Lisa & 45 Love (weiß und Schildpatt):

Hallo, wir sind zwei Schwestern, die gerne zusammen bleiben möchten. Unser Alter ist zwar gerade zweistellig geworden, aber wir sind putzmunter und sehr lieb. Aber in diesem Alter sind Katzen ganz ohnehin besonders toll, wie die wahren Katzenfreunde wissen, charakterfest, ausgeglichen und ruhig. Wer dies zu schätzen weiß, sollte uns kennenlernen. 

Wunder gibt es immer wieder... Es ist einfach wunderschön, wenn wir einen Anruf erhalten, der ganz gezielt Interesse an einem etwas älteren Katzenpärchen offenbart, und dass, obwohl die beiden Süßen erst ganz kurze Zeit bei uns sind. Nicht dass die beiden Schwestern nicht ganz besonders lieb und unkompliziert wären, aber oftmals kann auch der tollste Katzencharakter nicht über ein scheinbar höheres Alter hinwegtrösten. Aber jetzt haben die Beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre mit liebevoller Betreuung bei treuen Tierfreunde Duisburg-Anhängern vor sich. Wir wünschen dan Zwei- und Vierbeinern eine tolle gemeinsame Zeit!!!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 23 Mucky

Nr. 23 Mucky (Katze schwarz):

Mein Gott, wer setzt eine Katze eingesperrt in einem Transportkorb in einem Gebüsch aus? Daran gewöhnt man sich einfach nicht. Mucky ist vermutlich mittleren Alters. Nachdem sie gemerkt hat, dass es ihr nun gut geht, blüht sie förmlich auf. Sie ist sehr liebebedürftig. Auf Artgenossen kann sie allerdings völlig verzichten. Wer gibt ihr das vertrauens-volle Zuhause, das sie sich so dringend verdient hat?

Ich habe ein tolles Plätzchen bei einem älteren Ehepaar gefunden, das sich direkt am nächsten Tag gemeldet hat, um mitzuteilen, dass ich überglücklich bin, die Wohnung inspiziere und wie selbstverständlich im Bett schlafe. Tja, mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Fee Nr. 78

Fee, Nr. 78, Katze weibl. schwarz

Ich wurde gefunden. Obwohl ich Tätowierungen in den Ohren habe, bin ich aber leider nicht registriert und kann mein Zuhause nicht wieder finden. Nun muss ich ein neues und hoffentlich besseres finden. Ich bin jung und verspielt, menschen-bezogen und putzmunter, aber mit anderen Artgenossen bin ich nicht verträglich. Daher suche ich einen Einzelplatz, Freigang nicht ausgeschlossen. 

Und auch ich habe genau den richtigen Platz für mich gefunden. Menschen mit viel Zeit und die ganze Wohnung nur für mich.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 30 Hanna

Hanna, Nr. 30, Tabby-Tiger (*03/2015):

Hallo, ich bin eine einfach liebenswerte kleine Maus, verschmust, aufgeschlossen und immer gut gelaunt. Mit anderen Katzen verstehe ich mich sehr gut.

Mit Wohnungshaltung bin ich absolut zufrieden. 

Die Tatsache, dass ein kleines Katerchen, das auf einer Baustelle gefunden wurde, einen Spielkameraden braucht, hat mir ein neues schönes Zuhause beschert. Glück für uns beide. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 31 Snowey

Nr. 31 Snowey, Kater weiß mit rotem Schwanz (*01/2015):

Ich bin auch einer der "jungen Wilden", menschbezogen, lieb und verspielt.

Ein wenig Freigang würde mir sicher gut gefallen. Mit Artgenossen vertrage mich gut. 

Eigentlich hat mein neuer Dosenöffner nur eine Bekannte zu den Tierfreunden gefahren. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um mir ganz schnell einen Platz in seinem Herzen zu sichern. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 35 Pünktchen

Pünktchen, Nr. 35, Tigerkatze auf weiß (01/2015):

Ich gehöre leider auch zu der Gruppe der jungen Katzen, die vermutlich unüberlegt angeschafft wurden und dann, wenn die Kastration ansteht oder der nächste Urlaub, ausgesetzt werden. Zum Glück gibt es Menschen, die sich um kümmern, für die Kastration sorgen und auch dafür, dass wir dorthin kommen, wo man für uns ein zuverlässiges neues Zuhause sucht. Ich bin total glücklich, dass ich wieder ein sicheres Dach über meinem Köpfchen habe. Ich bin sehr lieb und aufgeschlossen. 

Eine Katze lässt Menschen aufleben und dann kann man eine bessere Zeit als zuvor verbringen. So machen wir das jetzt in meinem neuen Zuhause. Wir helfen uns gegenseitig. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 27 Mia

Nr. 27 Mia(Katze schwarz, *2015):

Hallo, ich bin eine schwarze Katze und ca. 8 Monate alt, wurde also wahrscheinlich Anfang 2015 geboren.

Ich bin sehr lieb, menschbezogen und verträglich mit Artgenossen. Außerdem habe ich wunderschöne gelbe Augen, was sich bei meinem schwarzen Fell besonders schön ausmacht. 

Ich habe auch eine neue Familie für mich gefunden und eine nette neue Freundin auf zwei Beinen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nelly Nr. 73

Nelly, Nr. 73, Tigerkatze
(* ca. 2013)

Ja, auch ich bin ein Fundtier und alle stehen vor einem Rätsel, denn ich bin sehr lieb und umgänglich. Es ist nicht zu verstehen, dass mich niemand vermisst.

Ich bin ca. 2 Jahre alt und auf Artgenossen kann ich verzichten.
Deshalb suche ich einen Platz als Einzelprinzessin.

Endlich habe ich auch ein liebevolles Zuhause gefunden. Alle haben sich mit mir gefreut.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nelly Nr. 73

Stella, Nr. 32, Katze schwarz:

Hallo, ich bin eine 5 Jahre alte Katze und ehe ich mich hier vorstellen konnte, war ich auch schon wieder vermittelt. Das ist natürlich immer das Beste.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 15 Jonny

Nr. 15 Jonny:

Ich bin ein sehr lieber, menschbezogener und verspielter Kater.

Zu anderen Katzen sollte ich aber nicht vermittelt werden, da ich mich völlig auf meine Menschen fixiere und nicht teilen möchte. Freigang möchte ich nicht haben, aber Liebe, Liebe und noch mehr Liebe. Ein absoluter Traum!

Auch ich habe einen neuen Wirkungskreis gefunden und tobe schon mit den Kindern um die Wette.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 24 Bijou

Bijou, Nr. 24, Perserkatze
(ca.* 2008).

Hallo, ich bin sieben Jahre jung und ein absoluter Traum, lieb, umgänglich, anhänglich und sanft - und schön natürlich auch.

Ich bin eine Katze, die sich überall wohl fühlen kann, wo man Katzen liebt. 

Ich habe sehr liebevolle Perserfans für mich gewinnen können und bin schon umgezogen. Super!

Zum Seitenanfang Nach oben

Maja und Gismo

Nr. 76 & 77 Gismo & Maja:

Auch wir beide möchten nicht getrennt werden. Maja ist 2012 geboren und Gismo im April 2014.

Wir sind sehr lieb und sanft und haben auch wegen einer Allergie unseren bisherigen Platz verlassen müssen.
Wir sind an Kinder, auch an kleine, gewöhnt.

Wir haben lange gewartet, und sind auch enttäuscht worden, aber nun hat eine dem Verein seit langem eng verbundene Katzenfreundin uns ein neues Zuhause gegeben. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Harry Nr. 19

Nr. 19 Harry (Kater rot/weiß, *2013):

Jetzt, da ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin, stelle ich mich auch vor.

Ich wurde Harry getauft und bin jung, verschmust und sehr anhänglich.
Ich sollte eher als Einzelkatze vermittelt werden. Ein wenig Freigang dürfte ruhig sein.

Ansonsten bin ich ein stattlicher und wunderschöner Kater.

Ich freue mich, dass ich so schnell ein neues Zuhause finden konnte, Freundin inklusive. Und wir freuen uns, wenn sich liebe Menschen wieder an unseren Verein wenden, wenn sie einem weiteren Tier ein Zuhause geben wollen. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Jenny Nr. 50

Jenny, Nr. 50, Katze
(* ca. 2013)

Ich bin eine 1-2 Jahre alte Tigerkatze, die gerne ohne tierische Begleitung leben möchte, da ich mich mitunter anderen Katzen gegenüber dominant zeige.

Wahrscheinlich freut sie sich einfach so über ihre Menschen, dass sie dann nicht mehr teilen möchte. Sie ist zu Menschen sehr lieb und würde sich sicher auch über genug Bewegungsfreiheit und/ oder Freigang freuen.

Endlich habe ich ein Zuhause gefunden, in dem man viel Zeit und Liebe für mich hat.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 21 Floh

Floh, Nr. 21, Tigerkater
(* 2008)

Gut ich schiele, aber man sieht sowieso nur mit dem Herzen gut!

Ich bin sehr, sehr lieb und ganz sanft. Ich würde mich über einen ruhigen Platz freuen, wo ich ausgiebig schmusen und kuscheln kann. 

Und tatsächlich, es gibt Menschen, die mit dem Herzen sehen können, und so habe ich nun schon ein tolles neues Zuhause.

Zum Seitenanfang Nach oben

1+2 Oskar und Lilo

Nr. 1 & 2: Tigerkatzen Oskar & Lilo (beide *09/2013):

Wir möchten unbedingt zusammen bleiben. Leider haben wir unser Zuhause verloren, da unsere Besitzer umgezogen sind.

Wir sind sehr lieb und unkompliziert. 

Wir haben einen zweibeinigen kleinen Freund gefunden und in Zukunft werden wir sicherlich eine sehr schöne Zeit miteinander verbringen.

Kinder und Tiere sind eine tolle Kombination, wenn die Eltern auf die Bedürfnisse aller achten. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Betty Nr. 13

Nr. 13 Betty:

Hallo, ich bin eine sehr anhängliche und aufgeweckte junge Katze, die ein neues Zuhause sucht.

Wie schön, ich habe eine neue Familie gefunden. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Mr. Right, Nr. 16

Nr. 16 Mr. Right:

Wir sind ein sehr schönes und junges Katerpärchen. Wir möchten sehr gerne zusammen bleiben, da wir die zurückliegende Zeit, die nicht so schön war, auch zusammen durchgestanden haben.

Wir sind bisher nur Wohnungshaltung gewöhnt. 

Wir mussten getrennt werden, da ich meinen Kumpel Jonny zu sehr untergebuttert habe. Ich habe nun ein neues Zuhause: 
Ein so schöner junger Mann, der aufgeschlossen und freundlich zu Menschen ist, findet schnell ein neues Zuhause. Das soll jetzt für immer so bleiben!

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 17 Spocki

Nr. 17 Spocki:

Hallo, man hat mich Spocki genannt, denn auch ich war alleine unterwegs und braucht dringend Hilfe. Ich bin sehr lieb und verträglich mit Artgenossen. 

Und auch ich konnte in ein sehr schönes und liebevolles Zuhause umziehen. Jetzt wird alles gut werden, das spüre ich!

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 18 Lilly

Nr. 18 Lilly (*1/2013):

Ich bin ein liebe Katze, die unbedingt Freigang haben möchte.

Ich bin lieb, aber Artgenossen brauche ich nicht so dringend. 

Unserer Lilly hat ein neues Zuhause gefunden: Ich habe mich schon gut in meinem neuen Zuhause eingelebt, Mensch & Tier sind zufrieden. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Thor, Nr. 14

Nr. 14, Thor

Ich bin ein wunderschöner junger Kater, der alleine unterwegs war. Ich bin sehr lieb, ob ich mit anderen Katzen vertrage, muss ich mir noch überlegen ;o)

Freigang wäre vielleicht nicht schlecht. Oder kennt mich vielleicht jemand?

Auch ich habe sehr schnell ein neues Zuhause gefunden: Mein Charme hat meine neuen Dosenöffner sofort überzeugt und auch mit dem bereits vorhandenen Hund habe ich mich gut zusammengerauft. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 10 Katze schwarzweiss

Nr. 10, Katze schwarz-weiss (*8/2014)

Eigentlich läuft es bei mir, ich habe jemanden gefunden, der mir Futter gegeben und mich zu den Tierfreunden gebracht hat. Hier werde ich jetzt liebevoll betreut und brauche "nur" noch ein schönes Zuhause für immer.

Ich bin sehr lieb und menschbezogen.

Sag ich doch, läuft bei mir. Schon habe ich auch ein schönes Zuhause!

Zum Seitenanfang Nach oben

Kasi 11Luise 12

Nr. 11 & 12:
Kasi (oben) & Luise (*8/2014):

Wir wurden liebevoll aufgezogen, konnten aber leider nicht bleiben.

Wir möchten auf jeden Fall zusammen bleiben und sind bisher nur Wohnungs-haltung gewohnt.

Komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen. 

Kaum haben wir uns hier vorgestellt, sind wir auch schon in ein schönes Zuhause vermittelt worden. So soll es sein.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Madame Nr. 35

Madame, Nr. 35, Katze

Ich bin eine Katzendame mittleren Alters, die lange an einer Futterstelle betreut wurde, die aber nicht aufrecht erhalten werden konnte. Ich habe mich gut eingelebt und habe den Umgang mit Menschen zu schätzen gelernt. Raus möchte ich nicht mehr, Wohnungshaltung wäre absolut ausreichend für mich. Ich bin sehr verträglich mit anderen Katzen und würde mich über einen ruhigen Haushalt freuen.
Ja, und auch für mich hat sich nun ein schönes und verständnisvolles Plätzchen gefunden. Und meine neuen Menschen wollen auch den anderen Katzen hier in Zukunft helfen. Das ist doch toll. 

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 7 Tigerkatze

Nr. 7 Tigerkatze:

Ich wurde leider auch ausgesetzt. Aber nun ist ja alles wieder (fast) gut. Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Zuhause.

Ich bin sehr jung und bald, wenn ich mich noch besser vorgestellt habe, gibt es sicher noch weitere Infos zu mir.

Ich habe eine neue Familie und einen neuen Freund gefunden. So kann´s auch laufen. 

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 8 Franzi

Nr. 8 Tigerkatze Franzi:

Auch ich wurde gefunden und zum Glück davor bewahrt, mich alleine durchschlagen zu müssen. Auch ich bin noch sehr jung und lieb und habe ein sehr ruhiges Wesen. 

Juchuh, ich war schon so ungeduldig, aber jetzt habe ich endlich eine Familie für mich ganz alleine gefunden. 

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 6 Muro

Nr. 6: Muro (Kartäuser-Mix):

Ich habe mich lange alleine herumschlagen müssen, aber dann haben sich liebe Menschen um mich gekümmert. Leider habe ich mich nicht der vorhandenen Katze verstanden. Ich suche daher auf jeden Fall einen Platz ohne weitere Katzen, Hunde mag ich allerdings sehr gerne.

Und auch ich werde nun bald in mein neues Zuhause umziehen, ich freue mich schon. 

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 9 Mausi Schildpatt

Mausi, Nr. 9, Katze weibl. Schildpatt (* ca. März 2014)

Ich heiße Mausi, bin ca. 1 Jahr alt und sehr lieb und anhänglich zu Menschen.

Andere Katzen hingegen mag ich gar nicht leiden und möchte daher lieber als Einzelkatze leben. Ich habe ein ruhiges Wesen.   

Nun habe ich schon ein schönes Zuhause für mich ganz alleine gefunden.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

63 Katze schwarz-weiss

Katze Molly, Nr. 63,

Ich bin noch ganz jung, sehr lieb und verträglich. Leider sind meine Vorbesitzer meiner überdrüssig geworden und haben mich abgegeben. Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung. 

Und auch mein neues Frauchen hat ganz viel Zeit, Liebe und Zuneigung für mich. 

Zum Seitenanfang Nach oben

57 Schildpatt

Nr. 57 Schildpatt
(* 07/2013)

Auch ich gehöre zu den Fundtieren hier auf dieser Seite. Ich bin sehr lieb und verstehe mich gut mit anderen Katzen. Auslauf würde mir sicher gut gefallen.

Nun habe ich es auch geschafft. Als meine neuen Besitzer kamen, habe ich schon an der Tür gewartet. Dann bin ich ganz schnell ins Körbchen geklettert, ohne dass man mich mit Leckerchen hätte locken müssen.

Endlich ein Zuhause!  

Zum Seitenanfang Nach oben

45 Tigerkater Kleiner

Nr. 45 Tigerkater "Kleiner"
(* ca. März 2013)

Na ja, klein bin ich nun gerade nicht mehr, aber als ich an der Futterstelle ausgesetzt wurde, war ich das halt noch. Heute bin ich ca. 1,5 Jahre alt und sehr verträglich mit anderen Katzen. Ich bin zwar zuerst einmal etwas zurückhaltend, aber lieb. Ich sehne mich nach einem vertrauenswürdigen Platz, auf dem ich mich wohl fühlen kann.

Ich bin schon zu meinem neuen Freund umgezogen. Hier bringt man mir viel Liebe und Verständnis entgegen. 

Zum Seitenanfang Nach oben

James Nr. 72

James, Nr. 72, Kater

Auch er ist ein Fundtier. Er ist sehr lieb und verschmust und besitzt ein ruhiges, ausgeglichenes Gemüt. Er ist mittleren Alters und absolut fit. Er zeigt keine Motivation, Freigang zu erhalten.

Super, nun habe ich eine ganz liebe Bezugsperson für mich ganz alleine.

Zum Seitenanfang Nach oben

Felix Tigerkater Nr. 4

Tigerkater FELIX,
Nr. 4/2014 (*2012)

Hallo, ich bin ein gerade einmal zwei Jahre alter Tigerkater. Ich bin sehr lieb und umgänglich und von gemäßigtem Temperament. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut.

Ich warte hier schon so lange auf ein neues Zuhause, weil ich einfach übersehen werde.

Endlich habe auch ich ein neues Zuhause, bei einer sehr lieben Familie, in der ich als richtiges Familienmitglied aufgenommen werde. Ich habe mir das sehr verdient, dass man nun ganz viel Zeit für mich hat.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 69 Hopsi

Hopsi, Nr. 69, Katze
(*März 2014)

Ich bin im März 2014 geboren worden und habe mich in einem Garten von Tierfreunden niedergelassen. Da ich aber eine sehr sensible und zarte Katze bin, war das für mich nicht das richtige.

Ich passe besser in eine Wohnungshaltung bei lieben Menschen, denn, wenn ich erst mal warm geworden bin mit meinen Menschen, kann ich vom Kuscheln gar nicht genug bekommen. Ich dränge mich nicht auf, aber genieße Streicheleinheiten sehr.

Mit anderen Artgenossen bin ich sehr verträglich. 

Wir haben uns schon bei den Tierfreunde angefreundet und durften jetzt gemeinsam umziehen. Das wird mir, der kleinen, noch schüchternen Hopsi sicher helfen, mich gut einzuleben. 

Zum Seitenanfang Nach oben

67 BKH Mix Katze

Mia, BKH-Mix Katze, Nr. 67
(* ca. 2010)

Ich bin etwas unsicher, aber ich bin ja auch ganz neu hier. Ich habe ein flauschiges Fell und wohl einen eher ruhigen Charakter. Ich bin reine Wohnungshaltung gewöhnt. 

Wir haben uns schon bei den Tierfreunde angefreundet und durften jetzt gemeinsam umziehen. Das wird mir, der kleinen, noch schüchternen Hopsi sicher helfen, mich gut einzuleben. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Max Nr.74Nr. 75 Moritz

Nr. 74 & 75 Max (s/w) & Moritz (Tiger), beide geb. Juni 2014:

Hallöchen, wir beide sind im Juni 2014 geboren und haben leider wegen einer schweren Allergie unseres Besitzers unser Zuhause verloren.

Wir sind absolut lieb, aufgeschlossen und verspielt.

Einfach ein tolles Team, das nicht getrennt werden möchte.  

Wir mussten auch nicht lange warten und haben schnell eine nette Familie gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Findus Nr. 71

Findus, Nr. 71, Kater
(* ca. Jan. 2014)

Der schwarz-weiße Springinsfeld wurde gefunden und hat sich gut eingelegt.

Er ist ca. 1 Jahr alt und verträglich mit anderen Katzen. Er spielt sehr gerne und ist sehr anhänglich und aufgeschlossen.

Der perfekte Familienkater.

Ich freue mich, denn ich habe schnell ein neues Zuhause gefunden. Am Freitag ziehe ich zu meinem neuen Freund, der auch von den Tierfreunden vermittelt wurde.

Zum Seitenanfang Nach oben

61 Josy62 Amy Schildpatt

Nr. 61 & 62 Josy (*2012, Tigerkatze) & Amy (*2012 Schildpatt):

Hallo, ich heiße Amy. Meine Freundin Josy möchte noch nicht so gerne fotografiert werden. Wir sind aber beide sehr lieb und möchten gerne zusammen bleiben. Wir sind reine Wohnungskatzen.

Und auch wir haben zu zweit schnell ein neues Plätzchen gefunden. Wir sind aber auch wirklich sehr lieb.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

68 Schildpatt

Schildpatt Nr. 68
(*ca. 2006-2008):

Ich wurde in einem Keller gefunden. Wie lange ich hier schon gesessen habe, weiß niemand, aber es ging mir gar nicht gut.

Jetzt bin ich aber liebevoll gepflegt worden und es geht mir schon viel besser. Ich bin sehr, sehr lieb und habe ein tolles Zuhause mehr als verdient.

Toll, nun habe ich tatsächlich schon ein neues Zuhause gefunden, in dem sich noch zwei Senioren und eine gleichaltrige Katze befinden. Wie immer hat sich das Durchhalten gelohnt!

Zum Seitenanfang Nach oben

60 Tigerkater

Tigerkater Nr. 60 (*10/2013):

Ich bin einer Familie zugelaufen, die auch Mitglied der Tierfreunde Duisburg ist. Diese Familie hat mich nun lange versorgt, konnte mich aber nicht behalten. Ich bin ein sehr sensibler und sanfter Kater.

Ich bin sehr lieb und suche ein ruhiges, vielleicht nicht allzu turbulentes Plätzchen.

Juchuh, ich habe auch im alten Jahr noch ein neues Zuhause gefunden, das wie für mich gemacht ist.

Zum Seitenanfang Nach oben

65 Milo

Milo, Nr. 65, Kater getigert
(* 3/2014)

Ich bin auch ein sehr sanfter Vertreter meiner Art. Ich bin sehr verträglich mit anderen Katzen und möchte auch gerne tierische Gesellschaft haben. Wenn ich erst einmal Vertrauen zu meinen Menschen gefasst habe, bin ich sehr anhänglich und verschmust.

Es lohnt sich immer, auf den richtigen Platz zu warten. Nun finde ich menschliche und tierische Freunde, die Verständnis dafür haben, dass ich sehr lieb bin, mich aber eben nicht gleich "ran"-schmeiße.

Zum Seitenanfang Nach oben

64 Tigerkater

Nr. 64, Tigerkater
(* ca. 2011)

Ich bin ein stattlicher und sehr lieber Tigerkater.

Ich habe ein sanftes Gemüt und vertrage mich sehr gut mit meinen Artgenossen. 

Ich wurde von einer sehr tierlieben Familie adoptiert und werde hier auch einen netten tierischen Kumpel haben. 

Zum Seitenanfang Nach oben

70 Devil

Kater Devil Nr. 70 (*2009):

Ich bin neu hier und ein ganz sanfter Vertreter meiner Art.

Ich bin Wohnungshaltung gewöhnt und würde mich sehr freuen, schnell ein tolles Zuhause zu finden.

Da musste ich ja zum Glück gar nicht lange suchen und habe schon ein schönes neues Zuhause gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Theiny

Theiny, Maine Coon Tiger Nr. 28

Ich heiße Theiny und musste erst einmal etwas umsorgt werden, aber nun bin ich topfit.

Ich bin auch noch sehr jung und würde mich über ein verantwortungsvolles Zuhause freuen, auch gerne mit einer der anderen beiden Maine Coon-Damen.

Und ich habe einen schönen Platz bei einer aktiven Helferin gefunden, die zuvor eines unseren scheuen Mäuschen übernommen hatte. Jetzt habe ich damit auch eine neue Freundin.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

46  Kater rot-weiß

Nr. 46: Kater rot-weiß (*2012):

Ich bin ein wunderschöner rot-weißer Kater und ca. 2 Jahre alt. Ich bin sehr lieb, verspielt und anhänglich.

Ich liebe Menschen über alles und warte sehnsüchtig auf ein kuscheliges und liebevolles Plätzchen ohne andere Artgenossen. 

Juchuh, endlich habe ein schönes Plätzchen mit Freigang für mich gefunden. Und wieder waren es liebe Menschen, die schon einmal ein Tier der Tierfreunde übernommen haben, die gerne wieder gekommen sind. 

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Angorakater 66

Angora Kater weiss
(*01/2014)

Tja, versteht man das, schön, jung und lieb und trotzdem verliert man sein Zuhause?

Ich bin dennoch Lebenslust pur und suche mir dann halt jetzt einen neuen vertrauenswürdigen Wirkungskreis ;o) Ich spiele sehr gerne mit meinen Artgenossen. 

Meine Besitzer haben mich wieder-gefunden und nun bin ich schon wieder zuhause.

Zum Seitenanfang Nach oben

49 oi

Nr. 49 Zoi, Katze schwarz (*2009):

Ich bin einfach nur lieb und anhänglich. Ich bin reine Wohnungshaltung gewöhnt und es würde mich nicht stören, wenn ich Einzelkatze sein darf.

Ich habe nun ein tolles Einzelplätzchen bei einer durch und durch Katzen-"verrückten" Familie gefunden. Hier lebt im Familienkreis auch bereits eine weitere Katze der Tierfreunde Duisburg seit Jahren glücklich und zufrieden. Gleich als die Familie meinen kleinen Raum betrat, wusste ich, zu diesen Menschen möchte ich so gerne ziehen! Und das hat nun auch geklappt.

Zum Seitenanfang Nach oben

59 Kater

Nr. 59 Kater fast weiss

Ich lief leider herrenlos draußen herum und musste mein Schicksal selber in die Hand nehmen. Zum Glück haben die Menschen, die mich zu den Tierfreunden brachten, erkannt, dass ich Hilfe brauchte. Ganz jung bin ich nicht mehr, aber topfit. Mein Fell habe ich auch nun schon wieder fast weiß und rein geleckt. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut und Menschen mag ich sehr gerne. 

Ich habe nun ein neues Zuhause gefunden, in dem ich auch eine vierbeinige Freundin vorgefunden habe. Bald werde ich mit ihr den Garten und meine neue Umgebung mit ihr erkunden. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

58 Katze

Nr. 58 Katze schwarz-weiß

Ich habe leider kein schönes Schicksal erlitten. Ich habe mehrere Tage unter einem Baum gesessen und gewartet, dass mir jemand hilft. Dann kamen endlich die Tierfreunde, nachdem man sie auf mich aufmerksam gemacht hatte, und gaben mir ein warmes, trockenes Plätzchen und viel, viel Futter. So konnte ich in wenigen Tagen schon wieder ganz toll aufbauen und bin nun auch wieder glücklich. Menschen mag ich sehr gerne, mit anderen Katzen vertrage ich mich und ich spiele auch sehr gerne, obwohl ich auch nicht mehr ganz "neu" bin. Wer gibt mir den Platz, den ich und alle anderen Tiere auch verdient haben?

Glücklicherweise hat mich mein Besitzer auf dieser Internetseite wiedergefunden und ich bin wieder zuhause.

Zum Seitenanfang Nach oben

Hello Kitty

Hello Kitty, Maine Coon Schildpattkatze, Nr. 29 (*2012)

Ich heiße Hello Kitty und bin erst zwei Jahre alt. Dass ich wunderschön bin, muss nicht extra erwähnt werden.

Ich bin mit Theiny und Kiki zusammen gekommen und könnte gut mit einer der beiden vermittelt werden, das ist aber keine Bedingung. 

Und auch ich habe einen tollen Platz bei Menschen gefunden, die den Tierfreunde seit vielen Jahren eng verbunden sind und die Arbeit unterstützen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Bild von Mama

Mama, Nr. 8

Man hat mich und meine fünf Jungen abgegeben, von denen nun bereits alle schön vermittelt wurden.

Ich bin selber noch sehr jung, habe aber meine Kleinen vorbildlich versorgt. Ich bin sehr lieb und würde mich über einen Platz mit Freigang freuen. Andere Katzen mag ich nicht so gerne, ich möchte lieber alleinige Königin der Herzen sein.

Nachdem nun meine Babies alle gut untergebracht sind, habe nun auch ich ein schönes Plätzchen gefunden, auf dem mir die Zuneigung zukommt, die ich mir schon lange wünsche.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kiki

Kiki, Maine Coon weiß/blau,
Nr. 27

Ich bin die Dritte im Bunde und heiße Kiki. Ich bin auch nicht nur jung und schön, sondern ebenso lieb wie meine beiden bisherigen Weggefährtinnen.

Zum Glück bleiben die Tierfreunde in guter Erinnerung, und so durfte ich nun zu einer Tierfreundin umziehen, die sich, auch wenn immer viele Jahre vergehen, wieder hier meldet, wenn ein schönes Zuhause weiter vererbt wird.

Zum Seitenanfang Nach oben

52 Maus51 Dion

Nr. 51 & 52 Maus & Dion (*12.05.2013):

Wir möchte gerne zusammen bleiben.

Wir kennen bisher nur Wohnungshaltung und sind Kinder und sogar Hunde gewöhnt. Also eigentlich völlig problemlos, aber unseren Vorbesitzern wurden wir trotzdem zuviel.

Mit anderen Katzen vertragen wir uns auch sehr gut.

Zum Glück haben wir sehr schnell ein neues Zuhause gefunden!

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkater Leo

Nr. 1 Tigerkater Leo:

Hallo, ich bin ein Bild von einem Tigerkater, sehr athletisch und aufgeweckt. Damit ich mich richtig wohl fühle, brauche ich Freigang.

Ich würde gerne alleine meine neue Familie bespaßen, worin ich richtig gut bin. Ich bin noch jung und fühle mich hier nicht wohl, obwohl sich natürlich alle viel Mühe geben, aber eine Familie und ein schöner Garten sind halt etwas anderes. 

Kaum zuhause angekommen, habe ich mich schon vor lauter Freude auf dem Boden gekullert, um dann wieder mit meinen neuen Menschen zu schmusen und dann wieder weiter zu kullern. Bald darf ich auch den großen Garten erkunden. Da werde ich dann sicher Freudensprünge machen.  

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Kätzchen (schwarz mit kleinem weißen Latz)

Kätzchen (schwarz mit kleinem weißen Latz)

Huch, jetzt bin ich doch fotografiert...Ich bin ein zierliches, ganz junges Mäuschen, das die Hölle hinter sich hat und nun etwas zuversichtlicher ins Leben zu schauen wagt. Wer hilft mir weiter ins Leben hinein?

Juchuh, das Warten hat sich gelohnt. Ich ergänze nun als vierte Katze das Glückskleeblatt in einer sehr verständnisvollen Katzenfamilie. Wir freuen uns alle sehr, dass unser kleines scheues Püppchen nun endlich ein tolles Zuhause gefunden hat.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katerpärchen 81 und 82

Katerpärchen Max & Moritz, schwarz-weiß (hinten am Korb) und schwarz (vorn), Nr. 81 + 82

In diesem Foto ist ein zweiter Kater versteckt, findest Du ihn? ;o)

Auch wir hatten es bisher nicht so gut, sind aber bereit, dies alles zu vergessen.

Wir möchten gerne zusammen bleiben, gibst Du uns eine Chance?

"Nun haben wir es endlich geschafft und haben eine tolle neue Familie gefunden. Und bald können wir sogar draußen herumtoben, das wird uns auch sehr gut gefallen!"

Wie es uns heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerbabies

Tigerbaby (*2014)
Nr. 31

Wir sind noch so klein und hatten schon großes Glück im Unglück. Denn wir hatten es gar nicht gut, sind aber aufgenommen und gepflegt worden, so dass wir jetzt putzmunter durch die Gegend tollen.

Nachdem nun meine Geschwister vermittelt werden konnten, habe ich nun auch ein schönes Plätzchen für mich gefunden. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Bild von Hella

Hella, Schildpatt Katze, Nr. 20

Ich bin eine fidele junge Schildpatt-Katze, die sich mit anderen ganz gut versteht, aber Menschen ganz toll findet. Freigang würde sicherlich auch gerne genommen.

Ich habe länger warten müssen, aber nun habe ich auch ein schönes Zuhause gefunden, in dem mir alle Aufmerk-samkeit sicher ist. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 25 & 30 Colourpoint- & Kartäuser-Kater:

Wir sind zwei Kater (2 und 3 Jahre), die sehr aneinander hängen und zusammen bleiben möchten.

Nachdem wir es zuvor eher lieblos hatten, freuen wir uns nun auf ein aufmerksames und liebevolles neues Zuhause.

Zum Seitenanfang Nach oben

47 + 48  Katerchen rot und TigerTiger 48

Nr. 47 + 48: Katerchen rot
(mit Bernstein farbenen Augen) und Tigerkätzin
(*ca. 2008/2009):

Wir sind ca. 4-5 Jahre alt und ganz unkompliziert und super schmusig.

Es wäre schön, wenn wir zusammen bleiben könnten. 

Wir haben einen liebe Familie für uns gefunden und sind bereits umgezogen!

Zum Seitenanfang Nach oben

Katerchen rot
Katerchen hellrot

Die Jungs (von Mama, Nr. 8):
Katerchen in rot Nr. 11 und hellrot Nr. 12:

Immer gut drauf & sehr verspielt. Menschen finden wir toll. Wir würden gerne im "Doppelpack" vermittelt werden.

Nun haben wir auch ein schönes neues Zuhause gefunden und sind auch schon umgezogen, zu Katzenkennern und vor allem -liebhabern.

Wie es uns heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerbaby Nr. 71

Tigerbaby Püppi, Nr. 71
(*Okt. 2013)

Ach herje, ich bin ein kleines Katerchen und gerade einmal 8 Wochen alt.

Meine Mutter lebt wild und wurde mittlerweile selbstverständlich kastriert und wird auch weiter versorgt, aber ich soll eine Chance auf ein kuscheliges Plätzchen mit Familienanschluss haben. Ich will das selber auch gerne und schmuse und schnurre schon ganz tüchtig. An mir soll´s also nicht liegen, wenngleich man mir sicher noch weiter Vertrauen beibringen muss.

Sicherlich würde ich mich auch über eine souveräne Katzenbegleitung freuen.

Jetzt bin ich zwar schon fast erwachsen geworden, aber nun habe auch ich endlich ein schönes Plätzchen gefunden. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkaterpärchen

Tigerkaterpärchen,
Nr. 21 und Nr. 22
(*ca. 2010)

Wir sind zwei Tigerkater auf weiß, die leider die leider durch einen Todesfall ihr Zuhause verloren haben.

Wir sind beide super lieb und möchten gerne zusammen bleiben. Wir sind beide ca. 4-5 Jahre alt und kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Wir sind zu einer älteren Dame umgezogen und wir haben uns alle drei ganz riesig gefreut, dass wir uns nun gefunden haben.

Zum Seitenanfang Nach oben

Flocke

Flocke s/w, Nr. 37

Hallo, ich bin gerade einmal ein Jahr alt und sehr niedlich gezeichnet, und nicht nur das, genauso niedlich bin ich auch! Ich vertrage mich sehr gut mit anderen Katzen.

So, nach erfolgter Kastration konnte ich auch schon in ein neues Zuhause umziehen. Hier werde ich auch eine neue Freundin vorfinden, mit der ich mich sicher gut zusammenraufen werde. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Felix

Felix s/w , Nr. 42

Ich bin auch noch so jung, gerade einmal 5 Monate, und würde mich auch über ein Zuhause für immer freuen, in dem Katzen auch wirklich willkommen sind.  Denn das durfte ich bisher noch nicht kennen lernen. 

Prima ich bin schon wieder weg und in ein neues Zuhause umgezogen. Ich habe auch bereits Freundschaft mit meiner neuen Begleiterin geschlossen. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Katerchen schwarz

Katerchen schwarz

Hallo, ich gewöhne mich ein und es läuft gut. Ich habe zum Glück bei lieben Katzenfreunden ein Zuhause gefunden, die den Verein schon sehr lange unterstützen. Vielen Dank!

Zum Seitenanfang Nach oben

Katerchen schwarzweiß

Katerchen in schwarzweiß Nr. 9

Immer gut drauf & sehr verspielt. Menschen finden wir toll. Wir würden gerne im "Doppelpack" vermittelt werden.

Super ich habe einen neuen Spielplatz gefunden und einen neuen Spielgefährten ein Tigerbaby nehme ich mir gleich mit.

Zum Seitenanfang Nach oben

Susi, Nr. 72

Tigerkatze Susi Nr. 72 (*3/2005)

Als Frauchen noch da war, war es schöner. Die beiden sind aufgrund eines Todesfalls zu uns gekommen.

Susi und Strolch wurden zusammen abgegeben, Strolch ist aber bereits vermittelt. Nun wartet Susi sehnsüchtig auf ein eigenes neues Zuhause.

Ich durfte zu einer lieben alten Dame umziehen. 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 67 schwarze Perserkatze

Perserkatze Debby
(schwarz , Nr. 67)

Eine ganz liebe Perserkatze, die in ihrem Körbchen ausgesetzt wurde, sucht ein liebevolles Zuhause. Sie hat ein sehr sanftes Wesen, ist super lieb und würde sich über einen Platz bei Perserlieb-habern freuen. Die Katze befindet sich z.Zt. in einer privaten Pflegestelle. Nach so viel hartnäckigem Überlebenskampf hat sie sich ein ganz tolles Zuhause verdient.

Ich habe ein Zuhause bei einer sehr netten Familie mit zwei kleinen Mädchen gefunden, die mich sicherlich wie eine Prinzessin verwöhnen werden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze
Kater schwarz

Tigerkatze (*2013) und Kater schwarz (*ca. 2011-2012)

Getrennt zu vermitteln

Wir waren leider überflüssig. Tigerchen ist ca. 1 Jahr alt, lebhaft und verschmust, während der Kater ca. 2-3 Jahre alt ist und deutlich ruhiger.

Wir sind zwar zusammen gekommen, wollen aber zukünftig lieber getrennte Wege gehen, Tigerchen mit Auslauf und Katerchen lieber in Wohnungshaltung.

Nun haben wir beide, unabhängig von einander, unser neues Glück gefunden. 

Zum Seitenanfang Nach oben

 Tochter (Tigerkatze)

Roxi (*08/2012) Nr. 11

Meine Mama, Mausi, ist mittlerweile vermittelt. Ich konnte leider nicht mit, hoffe aber, dass auch ich bald ein neues Zuhause finden werde.

Und nun habe auch ich, nach langer Wartezeit, ein schönes, verständnis-volles Zuhause gefunden, wo auch bereits eine vierbeinige Freundin wohnt.

Zum Seitenanfang Nach oben

Lilly und Tochter Luna

Lilly (links), Nr. 64(*11/2012)

Meine Tochter Luna (rechts) ist mittlerweile gut untergekommen. Ich möchte nun auch gerne bald in ein neues Zuhause umziehen, damit ich nach den Wirren des Aussetzens endlich ein wenig Ruhe bekommen kann.

Manchmal hat man Glück, man hat kein Zuhause, sucht sich selber ein neues und darf dann bleiben. Ich freue mich sehr.

Zum Seitenanfang Nach oben

Mutter (Tigerkatze) Tochter (Tigerkatze)

Mausi (*2011, oben)

Wir haben noch Angst, sind aber lieb und hoffen auf ein schönes neues Zuhause. Wir müssen nicht unbedingt zusammen bleiben, würden uns aber auch gerne gemeinsam neu eingewöhnen.

Die Angst ist mittlerweile auch schon verflogen und wir spielen gerne und genießen die liebevolle Pflege.

Ich, Mausi (oben), habe mich mittlerweile gut in meinem neuen Zuhause eingelebt, auf das ich ja nun auch lange warten musste. Leider ist mein Töchterchen Roxi (unten) noch bei den Tierfreunden, bei denen sie es natürlich gut hat; ich würde mir aber wünschen, dass auch sie bald ein neues Zuhause fände.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kater Eddy, Nr. 59

Kater Eddy, Nr. 59 (* ca. 2009)

Kater schwarz: Ich bin ein wunderschöner, pechschwarzer Kater. Ich bin selbstbewusst, lieb und menschenbezogen. Ich wurde herrenlos gefunden und möchte wahrscheinlich auch in meinem Zuhause Freigang genießen.

Und auch ich habe endlich eine Einzelstellung mit lieben Menschen ganz für mich alleine gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Lilly und Tochter Luna

Lilly, Nr. 64(*11/2012) und Tochter Luna, Nr. 65
(rechts *7/2013)

Beide schwarz-weiß:
Ich möchte gerne mit meiner kleinen Tochter in ein neues Zuhause umziehen, denn schließlich habe ich sie durch die Wirren des Aussetzens immer bei mir gehabt. Wir gehören einfach zusammen. Lilly ist selbst erst ein Jahr alt, ihre Tochter 4 Monate jung.

Luna (rechts) wurde mittlerweile vermittelt. Lilly (links) sucht noch ein neues Zuhause.

Zum Seitenanfang Nach oben

Micky Nr. 15

Micky (Kater, * 2011)
Nr. 15 / 2014

Cremefarbener Norwegerkater Micky (*2011):

Ich bin so lieb und sanft, da schmilzt jeder sofort dahin. Ich lasse mich sehr gerne bürsten und mit anderen bin ich überaus verträglich. Wir sind uns sicher, dass Micky schnell ein Zuhause findet, das soviel Liebe und Sanftmut auch verdient hat. 

Ich bin zwar gerade erst umgezogen, schmuse aber schon ausgiebig im neuen Zuhause und fühle mich super wohl.

Zum Seitenanfang Nach oben

 

Strolch, Nr. 73

Strolch, Nr. 73 (*3/2005)

Als Frauchen noch da war, war es schöner. Die beiden sind aufgrund eines Todesfalls zu uns gekommen.

Wir möchten gerne zusammen bleiben.

Susi hat mich doch sehr unterdrückt, deshalb bin ich jetzt ohne sie umgezogen, in ein verständnisvolles Zuhause, das den Tierfreunde seit langem treu verbunden ist. Vielen Dank!  

Zum Seitenanfang Nach oben

Oskar Nr. 14

Oskar (Kater, * 06.05.2012)
Nr. 14 / 2014

Ich bin ein ganz schwarzer Kater, der leider wegen des Umzuges seines Besitzers in eine kleinere Wohnung sein Zuhause verloren hat.

Ich bin Wohnungshaltung gewöhnt und möchte möglichst schnell wieder rauf auf die heimische Coach.

Zum Glück habe ich ganz schnell ein neues Zuhause gefunden. Es war zwar gut hier, aber zuhause ist es doch am schönsten!

Zum Seitenanfang Nach oben

Morle

Morle (ca. 5 Jahre alt,
Nr. 4/2014)

Ich kam mit zwei weiteren Katzen (Lara und Miez), die schon vermittelt wurden, stark unterernährt hierher. Dennoch sind wir nicht schlecht behandelt worden, denn wir sind alle drei sehr lieb und menschbezogen.

Ich möchte vielleicht lieber alleine in ein neues Zuhause umziehen, denn Menschen finde ich ganz toll, Artgenossen gegenüber bin ich hingegen eher zurückhaltend und schüchtern.

Und nun habe auch ich ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem ich jetzt verwöhnt werde und weiter aufbauen kann. Man darf halt nicht aufgeben. 

Zum Seitenanfang Nach oben

Colorpoint Nr. 7

Colourpoint (Katze)
Nr. 7 / 2014

Man glaubt es nicht, aber ich wurde herrenlos aufgegriffen und bisher sucht auch niemand nach mir. Ich bin sehr lieb und umgänglich, und schön, aber das kann jeder leicht sehen.

Gerne würde ich mein Zuhause wiederfinden, wenn man mich da noch will. Ansonsten hätte ich gerne eine gutes neues Zuhause - für immer!

Super, neues Zuhause mit ganz liebem Familienanschluss.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkater auf weiß

Tigerkater auf weiß
Nr. 6 / 2014

Holla, ich werde nicht umsonst "Wirbelwind" genannt. Ich bin ca. 1 Jahr alt und bin noch etwas übermütig. Ich möchte unbedingt draußen herumtoben und die Welt erobern können.

Katzenfreunde benötige ich dafür nicht unbedingt, sie sind aber nicht ausgeschlossen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze Nr. 66

Tigerkatze, Nr. 66 (*2012)

Ich irrte herrenlos herum und freue mich nun, wieder ein Dach über dem Kopf zu haben. Ich bin lieb und verträglich mit anderen Katzen. Ich bin ca. 1 Jahr alt.

Und auch ich habe jetzt ein Zuhause gefunden, in dem ich die unangefochtene Königin sein darf.

Zum Seitenanfang Nach oben

Schildpattkatze

Zweifarbige Schildpattkatze, Nr. 6

Oh je, ich habe es leider bisher nicht gut gehabt und bin noch sehr zurückhaltend. Ich wünsche mir einen ruhigen Freund(in) ohne dominantes Verhalten. Ich bin unendlich dankbar für eine liebevolle und unaufdringliche Umgebung.

Zu unserer großen Freunde habe ich nach drei Jahren Wartezeit nun auch endlich ein tolles Zuhause gefunden. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass es Menschen gibt, die wissen, dass gerade die zuerst scheuen Tiere im neuen Zuhause "auftauen", überglücklich und meist die besten Freunde für die bereits vorhandenen Vierbeiner sind.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tyson

Tyson, Nr. 61(*2007)

Tyson (Kater getigert):

Meine ehemalige Genossin July ist mittlerweile vermittelt.

Ich bin ein ruhigerer Vertreter meiner Art, bin Wohnungshaltung gewöhnt. Ich habe mein Zuhause aus Allergiegründen verloren und würde mich sehr freuen, wie July auch bald ein neues Zuhause zu finden.

Unser Tyson hat ein neues Zuhause gefunden: Tschüss Eddi, ich ziehe jetzt um. Sicherlich wirst Du auch bald ein schönes neues Zuhause finden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze Lara

Tigerkatze Lara, Nr. 10

Auch mich hat´s hierher verschlagen, zum Glück, denn ich bin völlig hilflos herum geirrt. Ich bin eine junge Tigerkatze, die auch gerne Freigang haben möchte. Meine Zuneigung zu Menschen habe ich mir bewahrt.

"Ich habe ja am 3.2.14 die Lara von Euch bekommen. Wir sind in dieser kurzen Zeit schon richtig " dicke" Freunde geworden und unzertrennlich.

Hatte ja schon mehrfach angerufen und immer ein sehr freundliches und hilfreiches Gespräch. Möchte mich dafür nochmals ganz herzlich bedanken.

Weiterhin noch viele Erfolge."

 

Zum Seitenanfang Nach oben

MiezLara

Miez und Lara
(beide ca. 5 Jahre alt)

Miez (Tiger) (Nr. 3/2014) und Lara (Nr. 5/2014): Wir ziehen zum Ende der Woche schon in unser neues Zuhause um und freuen uns so sehr.

Hier haben wir nette Kinder zum Spielen und Liebhaben. Wenn man sich wohl fühlt, kommt man sowieso am besten wieder auf die Beine.

Zum Seitenanfang Nach oben

Sina

Sina (Nr. 1/2014)

Ich bin Misses 100%-gute-Laune. Jung, menschbezogen, absolut verträglich und mit einem guten Schuss Pfeffer - die perfekte Mischung.

So eine süße Maus findet schnell ein neues Zuhause, in diesem leben auch bereits weitere Katzen der Tierfreunde. Vielen Dank!

Zum Seitenanfang Nach oben

Isik

Isik (*Anfang 2012), Nr. 19

Ich bin ein sehr junger und verspielter Kater, der gerne schmust, aber auch raufen kann. Freigang fände ich sicher gut, ist aber keine Bedingung.
Ich vertrage mich mit anderen Katzen, weiß mich aber auch durchzusetzen.

Warum ich so lange auf ein tolles Zuhause warten musste, haben wir alle nicht verstanden. Aber nun war es soweit und ich fühle mich schon richtig wohl.

Wie es mir heute geht -> hier weiterlesen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerbaby Nr. 58

Tigerbaby, Nr. 58 (*07/2013)

Getigert auf weiß:
Ich bin ein kleines Katzenmädchen, das sehr lieb und menschbezogen ist. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut. Ich habe ein sehr sanftes Wesen.

Wie schön, nun kann ich im neuen Zuhause groß werden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tyson und July

July, Nr. 62 (*2006)

July (Katze schwarz-weiß)

Wir (Tyson und ich) möchten gerne zusammenbleiben. Wir sind ein eingespieltes Team, July schmeißt sich direkt ran, während Tyson der etwas ruhigere Part ist.

Wir sind Wohnungshaltung gewöhnt.
Wir haben unser Zuhause aus Allergiegründen verloren.

Da ich Tyson nicht so recht "zu Wort" kommen gelassen habe, bin ich nun alleine ausgezogen.

Tyson wartet noch auf ein Zuhause und ich hoffe, dass auch er bald einen Platz auf einem Sofa oder vor einem warmen Kamin findet wird.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katze schwarz Nr. 83 Molly Nr. 57

schwarze Katze, Nr. 83
(* Mai 2013)

Ich war auf mich alleine gestellt, aber zum Glück hat man sich mir angenommen. Ich bin nämlich super lieb, verspielt, verschmust und verträglich.

Katze Molly, schwarz-weiß, Nr. 57 (*03/2013)

Und auch ich war meinen Vorbesitzern wohl einfach zuviel. Verstehen kann man das nicht, denn auch ich bin nur lieb, anhänglich und verspielt. Ich möchte nur, was eigentlich alle wollen, ein warmes Plätzchen und Geborgenheit.

Wo darf ich endlich ankommen?

Und auch wir haben einen gemeinsamen neuen Wirkungskreis gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Panther Nr. 80 Charly, Nr. 77

Panther, Nr. 80, BKH-Kater schwarz (*2011)

Ich habe in einer Kleingartenanlage auf mich aufmerksam machen müssen.

Aber hier hat man mich top versorgt, geimpft, gechipt und durchgecheckt, da ich aber so lieb, umgänglich und menschbezogen bin, sollte ich hier nicht bleiben, denn eine warme Coach gefällt mir noch viel besser. Aber vielen Dank für die liebe Fürsorge!

Kater Charly , Nr. 77 (*2000)

Ich bin 13 Jahre alt und muss mich erst einmal ein bisschen eingewöhnen.

Schön wäre es, wenn ich dies direkt in einem neuen Zuhause tun dürfte.

Wir freuen uns, dass wir ein gemeinsames neues Zuhause
gefunden haben.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katze weiss, Nr. 78

Katze weiss, Nr. 78

Hallo, ich irrte alleine umher und habe nun hier Asyl gefunden.

Ich bin sehr dankbar und lieb.

Ich freue mich, denn ich meine neuen Dosenöffner haben sich auf den ersten Blick in mich verliebt.

Zum Seitenanfang Nach oben

Mara

Mara, Nr. 63 (*ca. 2011)

Getigert auf weiß:
Ich bin eine Katzendame, wie sie im Buche steht - selbstbewusst und etwas prätentiös. Ich bin ca. 2 Jahre alt.

Und auch ich konnte die Jahreswende in meinem neuen Zuhause feiern.

Zum Seitenanfang Nach oben

Devil Nr. 56

Katze Devil, schwarz, Nr. 56 (*07/2012)

Der Name ist nicht Programm!

Ich bin zwar wirklich fast schwarz, aber absolut lieb, menschbezogen, verspielt und einfach nur himmlisch ;o)

Hab´ ich doch gesagt, ich bin total lieb und habe nun auch eine neue Familie gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Flocke

Türkisch Van-Katze Flocke, Nr. 45 (*2010)

Ich bin eine wahre Schönheit, aber möchte wohl eher keine anderen "Götter" neben mir haben ;o)

Ich fühle mich pudelwohl und wünsche allen "alten" Freunden ebenso viel Glück. Es wird mir sehr gut tun, nun endlich ein Plätzchen für mich alleine zu haben bei ganz lieben Menschen!

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze Nr. 74

Tigerkatze, Nr. 74 (*2011)

Auch ich wurde gefunden. Es geht mir aber gut und ich bin sehr anhänglich.

Mit anderen Katzen bin ich verträglich.

Endlich habe ich Familienanschluss,
ich konnte es schon gar nicht mehr erwarten.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkater Nr. 69

Tigerkater, Nr. 69 (*2012)

Zusammen mit meinem Freund oder vielleicht auch Bruder (Roter Kater, Nr. 68) wurde ich einfach in einer Wohnung zurückgelassen.
Wir sind ganz lieb, aber wissen noch gar nicht so recht, was hier los ist.
Ich bin ca. 1 Jahr alt.

Zum Seitenanfang Nach oben

Nr. 68 roter Tigerkater

Roter Kater , Nr. 68 (*2012)

Ich bin ca. 1 Jahr alt. Zusammen mit meinem Freund oder vielleicht auch Bruder (Tigerkater Nr. 69) wurde ich einfach in einer Wohnung zurückgelassen. Wir sind ganz lieb, aber wissen noch gar nicht so recht, was hier los ist.
Vielleicht können wir ja zusammen bleiben? Wir würden uns freuen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kater Erik

Erik, Nr. 60 (* ca. 2006)

Kater rot/weiß: Ich bin ein sehr schöner, stolzer und ruhiger Kater, der gerne Freigang haben möchte. Ein echter Charakterkopf.

Nun habe ich ein Zuhause mit Freigang ganz für mich alleine gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenbaby Nele Nr. 55

Katzebaby Nele, Tigercreme-blau, Nr. 55 (*07/2013)

Hallo, jetzt komm' ich. Ich bin wirklich eine Augenweide, absolut lieb und verspielt. Leider wurde ich überflüssig und suche jetzt ein verantwortungsvolles Zuhause für immer.

Ich habe jetzt auch einen Liebhaber gefunden und bin auch schon umgezogen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Lilly

Katze Lilly, Tiger mit weiß, Nr. 47 (*2012)

Bisher habe ich mit Flocke zusammen gelebt, aber so ganz grün sind wir uns nicht immer. Ich bin sehr verträglich und eine ganz umgängliche junge Katze, die wegen einer Allergie der Besitzer ihr Zuhause verloren hat.

Und auch ich habe ein neues Zuhause gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Timmi und Bella 52 und 53

Timmi & Bella (Nr. 52 + Nr. 53) (*08/2013)

Bruder und Schwester, die sich z.Zt. noch in einer privaten Pflegestelle befinden.

Wir hängen sehr aneinander und möchten gerne zusammen bleiben.  

Juchuh, wir haben zusammen ein schönes Zuhause gefunden. Hier werden wir jetzt alle unseren Spaß haben.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze Nr. 49

Tigerkatze, Nr. 49
(*ca. Sept. 2012)

ca. 1 Jahr alt. Ich bin total menschen-bezogen und bin die kuscheligste Klette, die es gibt. Freigang wäre gut für mich, wobei ich mich sicherlich nicht weit von meinen Menschen entfernen würde. Andere Artgenossen brauche ich nicht unbedingt, sie sind aber tolerierbar.

Ich wurde aber auch langsam ungeduldig, obwohl ich noch gar nicht lange da war. Aber Familienanschluss ist eben das Wichtigste.

Zum Seitenanfang Nach oben

Mutter (Tigerin auf weiß) Sohn (schwarz-weiß)

Monika (3-4 Jahre alt, Tiger mit weiß) und Sohn Poldi
(schwarz-weiß, *2011 )

Wir wurden einfach zusammen ausgesetzt, zum Glück haben sich Nachbarn um uns gekümmert. Die Mama ist sehr zutraulich und verschmust, der Sohn ist (verständlicherweise) noch etwas zurückhaltender. Wir möchten so gerne zusammen bleiben.

Wir haben nach langem Warten einen schönen Platz mit viel Freiraum gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katze Tricolor

Tigerkater "Kater", Nr. 32
(*2006)

Ich bin sieben Jahre, heiße Kater und bin nur, nur lieb. Ich vertrage mich mit Kindern, Katzen und Hunden. Bisher bin ich reine Wohnungshaltung gewöhnt und ein absolutes Goldstück. Ich wurde abgegeben, weil man meiner überdrüssig war, was für mich und auch meine neuen Freunde und Fans hier überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Zum Seitenanfang Nach oben

Jimmy

Kater Jimmy, Nr. 21 (*2012)

Ich bin ein Kater von anderthalb Jahren und sehr verträglich und freundlich. Ich brauche auf jeden Fall einen tierischen Mitbewohner neben meinen neuen Dosenöffnern.

Ich bin auch bereits in ein gemeinsames neues Zuhause umgezogen und wir freuen uns sehr, dass die kleine Kathi (Nr. 51) so schnell einen netten vierbeinigen Freund und eine verantwortungsvolle zweibeinige Dosenöffnerin gefunden hat - für alle Beteiligten.

Zum Seitenanfang Nach oben

Babykätzchen Kathi

Baby-Kätzchen Kathi, Nr. 51
(*08/2013, schwarz-weiß)

Klein und ganz allein wurde ich, zum Glück, gefunden. Ich habe auch gleich eingesehen, dass es mir nun sehr gut geht. Ich bin jetzt sehr glücklich, schmusig und verspielt.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze Nr. 50

Tigerkatze, Nr. 50 (*Jan. 2013)

ca. 9 Monate alt. Ich bin eine völlig umgängliche, unkomplizierte und liebe Katze. Ich mag Menschen und Artgenossen gleichermaßen. Leider wurde auch ich mir selbst überlassen.

Ich mache jetzt mit meinem neuen Frauchen meiner Katzenfreundinnen Nr. 46 und Nr. 3 eine tolle Damen-WG auf. Auch die Eltern des neuen Frauchens haben schon einer unserer Katzen ein tolles neues Zuhause gegeben.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tiger

Katze Tiger, Nr. 46
(*2012)

Auch ich musste mich leider eine Weile alleine durchschlagen, bis sich nette Menschen meiner angenommen haben. Jetzt suche ich ein neues Zuhause, in dem ich ein schönes, langes Leben verbringen kann. Wenn ich mich hier eingelegt habe, wird noch mehr über mich erzählt werden. Aber vielleicht habe ich ja auch Glück und finde ganz schnell nette Dosenöffner für immer.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katze Tricolor

Katze Tricolor, Nr. 3
(*ca. 2011/2012)

Ich tue zwar so, als wäre ich ganz böse, bin ich aber überhaupt nicht. Ich genieße jede Streicheleinheit und bin auch sehr verträglich mit Artgenossen. Zudem sehe ich auch noch zuckersüß aus.

Zum Seitenanfang Nach oben

Pius

Pius (*6/2012), Nr. 20

Ich bin einfach nur niedlich - klein, puschelig und lieb. Mit anderen Katzen vertrage ich mich soweit ganz gut und Menschen finde ich einfach nur toll. Mit mir kann man nichts falsch machen.

Jetzt habe ich aber doch lange warten müssen, bis jemand sich in mich verliebt hat, dann aber auf den ersten Blick.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kater schwarzweiss

Kater "Fridolin", Nr. 32
(*2009)

Ich bin ein stattlicher Kater von ca. 4 Jahren. Ich bin sehr lieb und ganz neu hier. Ich wurde aufgenommen, da ich herrenlos herum gestreunt bin und mir kurzerhand selber einen neuen Dosenöffner gesucht habe, die mich aber leider nicht behalten konnten, aber immerhin dafür gesorgt haben, dass ich wieder zuverlässig betreut werde. Danke dafür!
Ich hatte bereits ein neues Zuhause, aber da ich mich nicht so gut mit meinen Artgenossen verstehe, wünsche ich mir jetzt ein Zuhause, wo ich Einzelkater sein darf. Jetzt muss ich nur noch ein gutes Zuhause finden.

Jetzt aber, neues Zuhause und Freund gefunden. Endlich!

Zum Seitenanfang Nach oben

Felix

Felix, Waldkaterchen (ca. 6 Monate), Nr. 44

Ich bin so niedlich, wie ich aussehe. Lieb zu jedem, Mensch wie Tier.

Ich habe ein ganz tolles Zuhause bei einer echten Liebhaberin gefunden, und gleich auch noch zwei neue Freunde.

-> Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Millenium Katze

Katze schwarz-weiß (leicht silbern gestromt), Nr. 48 (*2000)

Ich bin eine Millenium-Katze (*2000), was mir aber (bisher) nicht viel Glück gebracht hat. Ich wurde aus einem sehr, sehr lieblosen Zuhause befreit, habe dies aber sehr gut weggesteckt und mag die Menschen immer noch. Ich bin so dankbar, dass nun endlich alles besser ist und werden wird.

Ich bin von einem ganz tollen 6-jährigen Tierfreund adoptiert worden und verstehe mich prächtig mit ihm.

-> Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

AslanAyla

EKH-Kater weiß Aslan (*2012), Nr. 39
UND
EKH-Katze Schildpatt blau Ayla (*2011), Nr. 38

Wir verstehen die Welt nicht mehr, wir sind jung, lieb und unbestreitbar schön und trotzdem wurden wir überflüssig. Wir möchten gerne zusammen bleiben, was aber bei unserem ruhigen Temperament auch kein Problem sein sollte.

Wir haben nun auch tollen Familienanschluss gefunden und gewöhnen uns schon ein.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kater Finn

NOTFALL: Kater "Finn", Nr. 31

Meine Geschichte ist etwas mysteriös... Ich wurde gefunden und es machte den Eindruck, als habe ich einen Unfall gehabt. Aber der Grund für meine eingeschränkte Beweglichkeit war ein alter Bruch im Hinterbein, der schon einmal behandelt wurde, sich jetzt aber verschoben hatte. Kastriert war ich allerdings nicht. Ich musste nochmals operiert werden und habe alles sehr gut überstanden. Ich bin trotz allen Ungemachs sehr freundlich und anhänglich. Möchtest Du mich kennenlernen und mir nach meiner völligen Genesung ein neues Zuhause für immer geben? Ich habe es wirklich verdient!

Jetzt bin ich für meine tapferen Genesungsbemühungen belohnt worden. Ich habe alles mit Geduld ertragen und jetzt endlich eine tolle neue Familie gefunden, die mich so nimmt, wie ich bin.
Du hast es Dir verdient, lieber Finn!

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Molly

Molly, Kätzchen schwarz-weiß (ca. 5 Monate alt), Nr. 42

Ich bin auch ganz lieb und verträglich, aber nicht ganz so ein Draufgänger wie Arthur, mit dem ich nicht verwandt bin, auch wenn wir uns so ähnlich sehen. Ich hätte lieber einen etwas ruhigeren Haushalt.

Ich habe einen neuen Spielkameraden gefunden und freue mich sehr!

Zum Seitenanfang Nach oben

Arthur

Arthur, Katerchen schwarz-weiß (ca. 5 Monate alt), Nr. 43

Ich bin mopsfidel, lieb und verspielt. Andere Katzen mag ich gerne und auch sonst kann mich eigentlich nichts erschüttern. Kinder finde ich super, die haben die besten Spielideen.

Ich habe ganz schnell ein neues Zuhause gefunden, und vielleicht, vielleicht kommt mein neues Frauchen auch bald und hilft mit, die anderen Katzen, die noch auf neues Zuhause warten, zu versorgen. Ich habe auf jeden Fall jetzt auch noch einen neuen Spielkameraden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Jerry

Jerry (*2011/2012), Nr. 8

Jerry hat bisher mit seinem Kumpel Tom gelebt, der schon in ein neues Zuhause umziehen durfte. Daher ist Jerry noch etwas zurückhaltend, aber lieb.

Jippieh, jetzt habe auch ich endlich nette Menschen für mich begeistern können.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kater schwarz-weißKatze schwarz

Kater schwarz-weiß
(ca. 5 Jahre alt), Nr. 40
UND Katze schwarz
(ca. 5 Jahre alt), Nr. 35

Wir sind sehr lieb und schmusig und wurden zurückgelassen. Wir möchten gerne zusammen bleiben. Wohnungshaltung ist für uns ok.

Wir hatten ganz schnell Glück und sind schon umgezogen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katze Tiger

Katze Susanna, Nr. 16

Ganz neu bin ich nicht mehr und leider habe ich auch einen alten Kieferbruch, der unbehandelt verheilen musste - aber ich bin so, so lieb, umgänglich und sanft, dass ich mir ein ganz, ganz tolles Plätzchen verdient habe.

Ich habe ein neues Zuhause gefunden und, wie man uns bereits berichtet hat, habe ich mich sehr gut eingelebt.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kater Schwarz Luna

Nr. 37 Kater schwarz
(ca. 3 Jahre alt)

Ich bin ein ganz lieber und freundlicher Kater, der sich über etwas Freigang freuen würde, wenn möglich. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut, da ich sehr umgänglich und ausgeglichen bin. Auch ich wurde einfach mir selbst überlassen.

Luna (*2012), Nr. 4

Ich bin gerade mal ein Jahr alt, super lieb und eine richtige Klette. Ich wünsche mir so sehr liebe Menschen zum Kuscheln und Liebhaben. Ich bin gefunden worden und musste erst einmal gepflegt werden. Das habe ich genossen und dankbar angenommen. Jetzt fehlt mir nur noch eines, ein neues Zuhause.

Wir sind gemeinsam in ein schönes neues Zuhause umgezogen, in dem wir auch bald Freigang genießen dürfen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katze Shakira

Katze "Shakira", Nr. 29
(*2003)

Ich bin eine sehr liebe und menschen-bezogene Katze. Ich bin zehn Jahre alt und möchte eher als Einzelkatze leben. Ich habe ein lustiges weißes Pünktchen ganz oben auf einer Schwanzspitze, fast wie ein kleines Laternchen. Ich bin Wohnungshaltung gewöhnt und sehr anhänglich.

Und auch ich habe nicht lange auf ein neues Zuhause warten müssen, denn es gibt eben auch Menschen, die eine wahre Damen zu schätzen wissen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Igor

Kater Igor, Nr. 14

Ich, Igor, bin ein stattlicher Kater. Ich bin sehr lieb und verträglich mit anderen. Ich habe ein ausgesprochen sanftes und angenehmes Wesen.

Ich habe nun eine neue Freundin gefunden, mit der ich mich sehr gut verstehe.

Zum Seitenanfang Nach oben

Pascha und Macho

Pascha (Kater schwarz), Nr. 24

Nun ist mein Bruder vermittelt und ich würde mich auch sehr über einen neuen festen Spielgefährten freuen!

Da ich meinen Bruder vermisse würde ich mich auch sicher gut als Zweittier machen, denn ich bin sehr verträglich und lieb. Jung bin ich auch noch, noch kein Jahr alt.

Jetzt habe ich auch endlich ein neues Zuhause mit einer netten Freundin gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katze Nina (Nr. 27, blind)

NOTFALL
Katze Nina (*ca. 2010), Nr. 27

Handicap: fast blind

Hallo ich bin Nina, eine ca. drei Jahre alte Tigerkatze, die es bisher im Leben wirklich nicht leicht hatte. Ich komme aus einer völlig verwahrlosten Wohnung. Hier hat sich leider auch niemand darum gekümmert, dass ich ein Augenleiden habe, und so bin ich leider mittlerweile fast völlig blind, damit komme ich aber gut zurecht.
Ich bin sehr, sehr lieb und menschen-bezogen. Ich finde mich wunderbar zurecht, nur mit anderen Katzen möchte ich nicht zusammen leben.
Ich hatte das Glück, ein schönes Plätzchen gefunden zu haben, leider ist mein Besitzer überraschend verstorben. Nun muss ich nochmals auf die Suche gehen. Kosten für Medikamente oder weitere gesundheitliche Probleme entstehen nicht.

Wir freuen uns sehr, dass unser "Notfall" Nina an eine sehr liebe Familie, die dem Verein schon lange treu zur Seite steht, vermittelt werden konnte. Es gibt eben Menschen mit einem sehr, sehr großen Herzen - und die werden mit viel, viel Liebe und Zuneigung belohnt!

- > mehr zu Nina und ihrem neuen Zuhause unter -> Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Tom

Tom, Nr. 9

Tom sucht immer den Kontakt zum Menschen und genießt jede Zuwendung. Auch er ist sehr lieb und verträglich.

Ich habe einen neuen Spielkameraden gefunden und bin schon umgezogen.

Zum Seitenanfang Nach oben

(Tigerkater auf weiß, *05/2012)

Pucky (Tigerkater auf weiß, *05/2012), Nr. 15

Ich habe ein sanftes, sehr umgängliches Gemüt. Bisher bin ich nur Wohnungshaltung gewöhnt. Ich würde mich sehr über einen Kameraden freuen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Balu

Balu (Perser blau, *2005), Nr. 2

Hallo, ich bin ein sehr schöner, lieber und aufgeschlossener Perserkater. Ich liebe Menschen sehr, habe keine gesundheitlichen Probleme, die ja leider manchmal für meine Rasse typisch sind, und, so schön es hier auch ist, würde ich doch lieber wieder ein eigenes Zuhause haben. Artgenossen sind kein Problem.

Mich haben Perserliebhaber im Mai 2013 adoptiert: Die wissen genau, was ich gerne habe.

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkater hell (*2012)

Tigerkater Oskar (*2012), Nr. 13

Vielmehr als ein Jahr habe ich noch nicht auf dieser Erde verbracht, musste mich aber nun schon eine Zeit alleine herumschlafen. Da hab´ ich mir einfach jemanden gesucht, der das jetzt in die Hand nimmt, ein Zuhause für mich zu finden. Das sollte nicht schwer sein, denn ich bin nicht nur sehr schön, sondern auch lieb, neugierig und für jeden Spaß zu haben. Freigang wäre nicht schlecht oder viel Platz und Herausforderung. Mit anderen Katzen vertrage ich micht sehr gut. Rundherum der perfekte Kater und Hausgenosse

Wie Kitty und Balu habe auch ich im Mai 2013 ein schönes Zuhause gefunden. Ich residiere jetzt höchst zufrieden bei langjährigen Begleitern des Tierfreunde Duisburg e. V.

Zum Seitenanfang Nach oben

Kitty

Kitty, Nr. 1 (*ca. 2009/2010)

Rasse: Russisch-Blau
Alter: ca. 3-4 Jahre

Ich bin eine sehr schöne, aber noch sehr verunsicherte Katze. Über meine Geschichte weiß man leider nur sehr wenig, denn ich wurde gefunden. Ich mag eigentlich sehr gerne schmusen, verliere dann aber auch schon einmal den Mut. Mit anderen Katzen habe ich keine Probleme. Ein Kenner der Rasse wäre sicherlich ein Sechser im Lotto für mich und ich für ihn.

Im Mai 2013 bin ich zu einem sehr freundlichen Kater gezogen und fühle mich dort pudelwohl.

- > Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze Lisa

Tigerkatze Lisa (1-2 Jahre alt),
Nr. 7

Unsere Tigerin Lisa ein richtiges Püppchen und lieb zu Mensch und Tier. Freigang ist sie bisher nicht gewöhnt und braucht ihn auch wohl nicht.

Zum Glück konnte ich ganz schnell neue Menschen für mich begeistern, die meine Liebe besser zu schätzen wissen als meine Vorbesitzer.

Zum Seitenanfang Nach oben

(Katze schwarz, *05/2012)

Floh (Kater, *05/2012), Nr. 22

Ich bin ein pechschwarze, junger Kater. Freigang würde mir, wenn möglich, gut gefallen, aber auch ein Artgenosse wäre nicht schlecht. Aber vor allem natürlich verantwortungsvolle Menschen, die habe ich bisher noch nicht so oft getroffen, denn man hat mich einfach ausgesetzt.

Nun kann alles besser werden, denn nun habe auch ich ein schönes neues Zuhause gefunden.

Zum Seitenanfang Nach oben

Lulu

Lulu (4 Jahre), Nr. 5

Mein Frauchen ist leider verstorben und so muss ich mir nun ein neues Zuhause suchen. Ich bin etwas zu moppelig, aber kerngesund, lieb und möchte gerne etwas Freigang genießen.

-> mehr zu Lulu und ihrem neuen Zuhause unter -> Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Pascha und Macho

Pascha (noch zu haben!) und Macho (vermittelt) (2 Kater schwarz), Nr. 24 & 25

Nun ist mein Bruder vermittelt und ich (Pascha) würde mich auch sehr über einen neuen festen Spielgefährten freuen!

Die Namen passen nicht wirklich gut zu uns, aber naja. Wir sind Brüder und mögen uns schon arg, würden uns aber sicher auch gut als Zweittier machen, denn wir sind sehr verträglich und lieb. Jung sind wir auch noch, gerade einmal sieben Monate alt.

Zum Seitenanfang Nach oben

Indiana (Katze schwarz, *05/2012)

Indiana (Katze schwarz, *05/2012), Nr. 23

Ich bin eine pechschwarze, junge Katze. Freigang würde mir, wenn möglich, gut gefallen, aber auch ein Artgenosse wäre nicht schlecht. Aber vor allem natürlich verantwortungsvolle Menschen, die habe ich bisher noch nicht so oft getroffen, denn man hat mich einfach ausgesetzt.

 

zum Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Tigerkatze mit Weiß

2013 vermittelt: Katzenmädchen (Tiger mit Weiß)

Was ich erlebt habe, kann ich nicht erzählen. Ich bin dem Menschen gegenüber zurückhaltend und ängstlich, aber sehr verträglich mit anderen Katzen. Langsam nehme ich auch schon Leckerchen und schnurre dabei sogar. Für intensive (Wieder-)Aufbauarbeit wäre ich dankbar.

Nach fast vier Jahren habe ich nun endlich ein liebes und verständnisvolles Zuhause gefunden, das ich auch schon neugierig erkunde.

zum Dankschreiben

Zum Seitenanfang Nach oben

Geschwisterpärchen

2013 vermittelt: Baby-Geschwisterpärchen (*2012)

Na, kleine Schwester, mach´ Dir keine Sorgen. Wir werden schon ein schönes Zuhause finden. Wir werden auch sicher zusammen bleiben, wir hängen doch so aneinander. Wir sind ja auch ganz lieb, verspielt und schmusig. Ich, als Dein großer Bruder, werde Dich schon beschützen.

Wir haben zum Glück ganz schnell ein neues Zuhause gefunden!

Zum Seitenanfang Nach oben

CheckerLilith

2012 vermittelt: Checker und Lilith

Wir sind ein wunderschönes Pärchen, menschbezogen, lieb und verspielt. Wir möchten auf jeden Fall zusammen bleiben und stehen am Anfang unseres Lebens.

Endlich, endlich haben auch wir ein neues Zuhause gefunden. Aber, was lange währt, wird endlich (richtig) gut!

Zum Seitenanfang Nach oben

Karthäuserbaby

2012 vermittelt: Katzenbaby (weiß, Karthäuser *2011)

Ich bin noch ganz klein und schon auf der Suche nach einem neue verantwortungs-vollen Zuhause. Ich bin sehr lieb und menschbezogen und möchte mich sehr gerne in einem neuen Zuhause ankuscheln können.

Zum Seitenanfang Nach oben